2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Lennart Blömer

MTV Hesedorf durchbricht die Selsinger Siegesserie

Vermeintlicher Ausgkeich wird abgepfiffen

Nach sechs Siegen am Stück musste sich der MTSV Selsingen dem MTV Hesedorf in einem Kreisligaspiel mit 0:1 geschlagen geben. Der MTV setzt sich durch den Sieg etwas von den Abstiegsplätzen ab und hat nun drei Punkte Vorsprung auf Bülstedt/Vorwerk.

„Es sollte heute nicht sein“, erklärte Selsingens Trainer Daniel Ariens nach der 0:1-Niederlage seines Teams gegen den MTV Hesedorf. Dabei war er mit der Leistung gar nicht einmal unzufrieden: „Wir waren heute die bessere Mannschaft“, fand er.

Was er bemängelte, war die fehlende Konsequenz vor dem gegnerischen Tor: „Wir haben einige Chancen leichtfertig vergeben. Man hatte permanent das Gefühl, dass heute irgendwie ein wenig fehlt“

Hesedorf zeigte sich da effektiver. Nach einem Ballgewinn spielte Kristian Reitmann einen Steckpass auf Richard Kubisch. Dieser war auf und davon, umkurvte noch MTSV-Torhüter Patrick Ehlers und erzielte den entscheidenden Treffer (73.).

In der letzten Minute kam es noch zu einem Aufreger. Lukes Böhme erzielte den vermeintlichen Selsinger Ausgleich, doch Schiedsrichter Marcel Scharlipp entschied auf Foul an MTV-Keeper Mattes Grimm. Hesedorfs Trainer Alexander Bube sprach nach dem Spiel von einem wichtigen Sieg seiner Mannschaft. Der MTV hat nun drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

„Wir hatten diesen einen glücklichen Moment, wo wir das Tor machen“, erklärte der MTV-Coach. Sonst sah er nur noch einige Halbchancen. Aber da Selsingen nur nach Standardsituationen gefährlich wurde, reichte das zum Sieg.

Aufrufe: 024.4.2024, 07:35 Uhr
Zevener Zeitung/SoltyAutor