2024-06-06T14:35:26.441Z

Spielbericht

Möhlenwarf siegt 2:1 und beendet Serie des FC Stern Völlenerfehn 

Gestern Abend stand im schönen Möhlenwarf im Rheiderland ein Duell zweier Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld der Ostfrieslandklasse B, Staffel 4 an. Die Sportfreunde Möhlenwarf gewannen nach einem 2:0-Pausenstand mit 2:1 gegen den FC Stern Völlenerfehn, der in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung zeigte.

Im sehr warmen Möhlenwarf mit unheimlich vielen Stechmücken zeigten die Hausherren bis zur Pause, dass sie die besseren waren und gingen nach 25 Minuten auch durch Marcel Jaeschke nach tollem Pass aus dem Mittelfeld in Führung. Kurz vor der Pause traf Luka Holtkamp nach einem tollen Lauf zum verdienten 2:0.
Die Heimmannschaft geriet zu keinem Zeitpunkt in Schwierigkeiten, da die Gäste zu ungefährlich waren. Zudem war die Verteidigung gut und viele Zweikämpfe wurden gewonnen. Viele Angriffe zeigten die Mühlenwarfer nicht, aber sie trafen in wichtigen Momenten und das ist wirklich eine Qualität. Dies gilt auch dafür, den Gegner unter Kontrolle zu haben.

Dann kam die zweite Halbzeit und es schien, als hätten die Möhlenwarfer keine Lust mehr und lockerten die Zügel ein wenig. Die Gäste bekamen einige Chancen, doch erst in der fünften Minute der Nachspielzeit gelang Jonas Schipper der Anschlusstreffer, der absolut verdient war. Die Spieler hatten Trainer Lars Bünger offenbar aufmerksam zugehört, der seinen Spielern in der Pause viele wertvolle Tipps gab, damit sie dennoch Chancen auf ein gutes Ergebnis hatten.

Die Gastgeber störte es nicht sonderlich, obwohl Möhlenwarf-Torwart Peter Rand gerne ohne Gegentor geblieben wäre. Kapitän Luca-Jannes Grave von der Mannschaft aus Völlenerfehn hatte gehofft, dass sein Team noch ein Tor machen würde, aber dafür gab es dann viel zu wenig Zeit.

Beide Teams bleiben weiterhin im Mittelfeld der Tabelle und werden noch einige Spiele um des Kaisers Bart bestreiten.

Aufrufe: 016.5.2024, 01:46 Uhr
Gerry GraveAutor