2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Boris Hempel

50-Punkte-Marke als Ziel: SV 09 peilt Sieg gegen TuS Königsdorf an

SV 09 will seine 50-Punkte-Challenge gewinnen – TuS Königsdorf anspruchsvolle Aufgabe

Im Mittelrheinliga-Spitzenspiel bei Eintracht Hohkeppel hat der SV Bergisch Gladbach 09 vom designierten Regionalliga-Aufsteiger die Grenzen aufgezeigt bekommen. Die Mannschaft von Trainer Mike Wunderlich kam zwar gut ins Spiel, doch es war schon ein Unterschied zu sehen.

„Die Gegentore waren einfach zu billig“, ärgerte sich der Trainer, dessen Team die wichtigen Zweikämpfe in beiden Strafräumen verlor. Zudem ließen sich die Ausfälle von Claudio Heider, Milo McCormick und Tristan Arndt in dem Spiel bei den herausragend besetzten Hohkepplern nicht kompensieren.

Wunderlich: "Eigene Challenge gewinnen"

Die Niederlage heißt es jetzt abzuhaken und die letzten drei Saisonspiele mit absoluter Konzentration anzugehen, um das Ziel von 50 Punkten zu erreichen. Derzeit haben die Nullneuner 43 Zähler gesammelt und wollen versuchen, am Sonntag (15 Uhr) in der BELKAW Arena gegen den TuS Königsdorf einen Dreier einzufahren. Danach geht es noch zu Germania Teveren und am Pfingstmontag tritt der FC Hürth an der Strunde an. „Wenn wir die 50 vollmachen, können wir von einer guten Saison sprechen“, macht der Coach deutlich, dass er die restlichen Partien noch unbedingt „ziehen will, damit wir unsere eigene Challenge gewinnen“. Auf dem Weg dorthin stellt der TuS Königsdorf aber eine große Herausforderung dar. Fußballerisch ist das Team sehr gut und demonstrierte dem SV 09 beim 0:2 im Hinspiel diese Stärke. Dafür wollen Mike Wunderlich und seine Jungs nun Revanche, nicht zuletzt auch, um dem Saisonziel wieder einen Schritt näherzukommen.

Nach ihren Gelbsperren kehren Kapitän Claudio Heider und Rechtsverteidiger Milo McComrick zurück, auch Linksverteidger Nils Lück hat seine Rotsperre abgesessen. Fraglich ist der Einsatz von Linksaußen Tristan Arndt, der sich schon seit einiger Zeit mit Leistenproblemen herumplagt. Fehlen wir Abräumer Joel Kouekem, nachdem er sich in Hohkeppel einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen hat und zur Halbzeit ausgewechselt werden musste.

Viele Leitungsträger verlängern

Der Kader des SV Bergisch Gladbach 09 für die kommende Saison nimmt unterdessen weiter Gestalt an. Nach den Vertragsverlängerungen von Claudio Heider, Tristan Arndt, Marvin Steiger und Jonas Rücker dehnte Sportdirektor Christian Schlösser die Zusammenarbeit mit weiteren Akteuren aus. Auf den defensiven Außenbahnen bleiben Milo McCormick, Stefano Fragapane, Nils Lück und Saiffi Ayadi an Bord. Rexheb Ajdari und Routinier Andy Habl laufen weiterhin in der Innenverteidigung für den SV 09 auf. Dort ist auch das Betätigungsfeld von Ashraf Yamba, der aus der U19 ebenso den Sprung von der Junioren-Mittelrheinliga in die Senioren-Mittelrheinliga macht wie Mittelfeldspieler Eray Sariaydin. Damit binden die Nullneuner wieder zwei hoffnungsvolle Talente. Für das Mittelfeld steht zudem weiterhin Joel Kouekem zur Verfügung. Im Angriff werden Mittelstürmer Metin Kizil und Rechtsaußen Leon Kayser weiter für Wirbel sorgen.

Aufrufe: 01.5.2024, 11:01 Uhr
PMAutor