2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Mit jungen Talenten noch besser sein

Kreisliga Harburg: Der TSV Holvede-Halvesbostel kommt mit frischer Energie

Erst im Kreispokal-Halbfinale wurde der TSV Holvede-Halvesbostel Mitte Juni gestoppt. Deswegen war auch für die Mannschaft von Trainer Heiko Brandenburg die Sommerpause nur sehr kurz. Der TSV freut sich insbesondere über Zuwachs aus der eigenen Jugend und hofft, die Erfolge der Vorsaison noch steigern zu können.

Mit dem Erreichen der Aufstiegsrunde machte Holvede den Ligaverbleib vorzeitig klar. Nachdem den Grün-Weißen einige Spieler verletzungsbedingt wegbrachen, setzten sie bereits einige A-Jugendliche ein, die nun fest zum Kreisliga-Kader gehören werden. „Sie bringen uns einen Schuss Frische und werden ein Gewinn für die Mannschaft sein“, freut sich Trainer Brandenburg. „Alle bringen die fußballerische Qualität mit, um bei uns einen Platz zu finden.“

Der Übungsleiter sieht seinen Kader besser aufgestellt als noch im Vorjahr. Dennoch wird sich sein Team nach der kurzen Sommerpause erst mal wieder finden müssen. Schon zum Ligastart bekommt es Holvede dann mit dem TVV Neu Wulmstorf, einer der Spitzenmannschaften der Liga zu tun.

„Wir wollen uns im Vergleich zur letzten Saison steigern“, sagt Brandenburg, dessen Team im Vorjahr den siebten Platz belegte. „Uns ist bewusst, dass die Kreisliga Harburg sehr ausgeglichen ist, aber unser Ziel ist es trotzdem, unter die ersten sechs Mannschaften zu kommen.“

Hinweis:
Dieser Artikel ist ursprünglich in der TAGEBLATT-Beilage STEILPASS erschienen. Hier könnt ihr den STEILPASS online durchblättern.

Aufrufe: 04.8.2022, 12:07 Uhr
TAEGBLATTAutor