2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Das neue Trainerteam des MTV Union Hamborn steht fest.
Das neue Trainerteam des MTV Union Hamborn steht fest. – Foto: Negüzel Topspiele

Mit diesem Trainerduo geht der MTV Union Hamborn in die Bezirksliga

Dominik Voigt verlässt den MTV Union Hamborn und wechselt zu Fortuna Düsseldorf - die Nachfolge treten zwei aktuelle Spieler der ersten Mannschaft an.

Seit dem Wochenende steht die Rückkehr des MTV Union Hamborn in die Bezirksliga fest - nach fast 40 Jahren! Dieses Abenteuer geht der neue Meister der Duisburger Kreisliga A, Gruppe 2, allerdings ohne seinen Erfolgstrainer Dominik Voigt an. Der 26-Jährige wechselt in das Nachwuchsleistungszentrum von Fortuna Düsseldorf. Nach dem gelungenen Coup hat der Verein am Dienstag die Nachfolge festgestellt: Union Hamborn bekommt ein Spielertrainer-Duo!

"Mit einem lachenden und einem traurigen Auge wollen wir bekannt geben, dass unser Trainer Dominik Voigt zum Saisonende aufhören wird. Wieso lachend? Wir freuen uns einfach riesig für Dome, dass er im Leistungsbereich bei Fortuna Düsseldorf eine neue sehr reizvolle Aufgabe gefunden hat. Wieso traurig? Wir verlieren mit Dome einen der besten Trainer im ganzen Kreis. Sowohl fachlich als auch menschlich ist er stets fair und er hat die Mannschaft mit seinem sehr großen Fachwissen in den letzten Jahren auf ein Top-Niveau entwickelt. Trotzdem überragt für uns das lachende Auge, weil er sich den Job absolut verdient hat. Wir wünschen dir Dome schonmal alles erdenklich Gute und viel Erfolg für deine neue Aufgabe. Vielen Dank für die geleistete Arbeit bei uns", verabschiedeten die Hamborner ihren Trainer Voigt bereits im März.

Die interne Lösung

Damals hatten Trainer und Team noch das mittlerweile realisierte Ziel vom Aufstieg fest im Blick. Den Staffelstab wird der 26-Jährige fortan an gleich zwei Trainer übergeben: Kai Neul und Maik Goralski sollen ab Sommer als spielende Coaches den Klub in der Bezirksliga halten. „Beide verfügen über eine enorme Erfahrung, sind mit hoher Leidenschaft dabei und kennen das Team bereits sehr gut. Wir freuen uns sehr, zwei Top-Nachfolger gefunden zu haben und gehen voller Vorfreude in die neue Saison", heißt es vom Kreisliga-Champion.

Der 30-jährige Goralski hat Jugend-Bundesliga für den MSV Duisburg gespielt und lief in der Oberliga für die Zebras und den TV Jahn Hiesfeld auf. Im vergangenen Sommer wechselte er gemeinsam mit Neul, der als Jugendspieler bereits für Hamborn 07 spielte und schon Reserve-Coach war, vom Lokalrivalen zum MTV.

>>> Das ist Maik Goralski

>>> Das ist Kai Neul

Aufrufe: 09.5.2023, 20:26 Uhr
André NückelAutor