2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Bergfried Leverkusen hat einen Kantersieg gelandet.
Bergfried Leverkusen hat einen Kantersieg gelandet. – Foto: @keepgoing_arts (Instagram)

Minikader des SV Schlebusch II holt drei Punkte

Kreisliga A Köln: Kantersieg für den SV Bergfried Leverkusen.

Kreisliga A Köln: FSV Köln 99 – SV Schlebusch II 1:2 (1:0). Einmal mehr musste die Schlebuscher Reserve mit einem Mini-Kader beim Schlusslicht in Köln antreten. So taten sich die Gäste auch sehr schwer, bereits nach einer halben Stunde kassierte die von Alessandro Caligiuri trainierte Mannschaft den Rückstand.

Immerhin steigerten sich die SVS-Kicker nach dem Seitenwechsel, durch ein Doppelpack von Danny Vogel (50./56.) drehte der Tabellensechste sogar noch die Partie. „Meine Spieler waren heute irgendwie nicht so ganz bei der Sache. Hauptsache, wir haben gewonnen. Jetzt wollen wir einen Lauf starten und unter die Top fünf in der Tabelle kommen“, sagte Caligiuri.

Halbes Dutzend bei Westhoven-Ensen

SV Westhoven-Ensen – SV Bergfried Leverkusen 0:6 (0:4). Locker lösten die Bergfried-Fußballer die Aufgabe beim Abstiegskandidaten in Westhoven-Ensen. „Der Sieg für uns hätte noch deutlicher ausfallen können. Insgesamt war es dennoch ein sehr guter Auftritt von uns“, berichtete Trainer Hannes Diekamp. Einziger Wermutstropfen war die schwere Knöchel-Verletzung von Maurice Nawrath. Kevin Sivakumar (9.) und Rene Rekus (11.) sorgten für den Traumstart des Tabellenführers. Nach rund einer halben Stunde unterlief dem Gastgeber ein Eigentor und spätestens nach dem 0:4 durch Tobias Zahn (35.) gab es keine Zweifel mehr am nächsten Dreier für den Favoriten. Till Juber (58.) und Sven Wilk (75.) trugen sich ebenfalls noch in die Torschützenliste ein.

Aufrufe: 015.4.2024, 20:30 Uhr
RP / Lars HeppAutor