2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
Memmingen darf dank dem Treffer von David Bauer (Nr. 6) noch auf eine weitere Saison in der Regionalliga hoffen
Memmingen darf dank dem Treffer von David Bauer (Nr. 6) noch auf eine weitere Saison in der Regionalliga hoffen – Foto: Sportfoto Zink / A. Schlirf

Memmingen wahrt Relegations-Chance

Memmingen holt verdienten Auswärtsdreier bei Türkgücü München und muss nun bangen

Dank dem frühen Kopfballtreffer von David Bauer und einem 1:0 -Auswärtssieg bei Türkgücü München kann der FC Memmingen weiter auf die Relegationsteilnahme hoffen. Am morgigen Saisonfinale muss die Reserve des FC Bayern München dafür gegen Eintracht Bamberg gewinnen und der TSV Buchbach darf gegen den TSV Aubstadt maximal einen Punkt holen, damit die Günes-Truppe auf dem Relegationsrang bleibt.

Memmingen zeigte von Anfang an, dass sie wissen um was es in der Partie ging und legten besser los als die Heimelf aus München. In der fünften Spielminute krönten die Allgäuer ihrenguten Start mit dem wichtigen 1:0 Führungstreffer. Nach einer perfekt getretenen Ecke von Maximilian Berwein kam David Bauer im Fünfer per Kopf an die Kugel und nickte ein. In der Folgezeit blieb Memmingen die stärkere Mannschaft und drückten auf den zweiten Treffer. Ab der 20. Minute fanden auch die Hausherren besser in das Spiel, es wurde ausgeglichener, der Spielfluss nahm aber bis zum Seitenwechsel mehr und mehr ab.







In den zweiten Abschnitt starteten die Gäste wieder besser und kamen zu guten Gelegenheiten, die Führung auszubauen. Die beste Chance auf das 2:0 gab es in der Minute 62. Nach einer Hereingabe von Berwein fiel ein Querschläger eines Hausherren-Verteidigers auf die Querlatte. Von der Heimelf kam in der zweiten Halbzeit offensiv kaum noch etwas, Memmingen hatte zum Schluss der Partie noch eine Reihe bester Chancen, um den Deckel drauf zu machen, doch vorm Tor versagten immer wieder die Nerven. Somit blieb es für die Gäste bis zum Ende eine Zitterpartie, doch am verdienten Sieg im Grünwalder Stadion änderte sich nichts mehr. Durch den wichtigen Erfolg sind morgen alle Memminger Augen auf die Begegnungen in Buchbach und Bamberg gerichtet, in denen die Schwaben auf Schützenhilfe angewiesen sind.

Aufrufe: 017.5.2024, 21:10 Uhr
Manuel KönigsederAutor