2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
In der Hoffnung auf mehr Spielpraxis: Niklas Lang verlässt den TSV 1860 München.
In der Hoffnung auf mehr Spielpraxis: Niklas Lang verlässt den TSV 1860 München. – Foto: IMAGO/eu-images

„Mehr Spielpraxis in der 3. Liga“: TSV 1860 verleiht Niklas Lang

Seit 2014 bei den Löwen

Niklas Lang verlässt den TSV 1860 München innerhalb der 3. Liga. Der Verteidiger hofft beim SC Freiburg II auf mehr Spielpraxis.

München – Der TSV 1860 verleiht Niklas lang innerhalb der 3. Liga. Das bestätigte der Verein am Dienstag, dem 23. Januar, kurz vor dem Spiel gegen den VfB Lübeck auf seiner Vereinshomepage. Demnach wird der 21-Jährige in der Rückrunde für den SC Freiburg II auflaufen und soll dort regelmäßigere Einsatzzeiten bekommen.

Niklas Lang wechselt vom TSV 1860 München zum SC Freiburg II

„Wir haben für alle Beteiligten, sowohl für beide Vereine als auch für Niklas, eine sehr gute Lösung gefunden, die ihm noch mehr Spielpraxis in der 3. Liga einbringt“, wird der neue Sport-Geschäftsführer Dr. Christian Werner zitiert. Durch die Leihe versprechen sich die Verantwortlichen den endgültigen Durchbruch des Abwehrtalents: „Wir freuen uns darauf, wenn Niklas im Sommer mit zusätzlicher Erfahrung zu uns zurückkehrt und wieder im Trikot der Löwen aufläuft.“

Der Hintergrund für den Wechsel ist die fehlende Chance auf Spielpraxis für das Löwen-Eigenwächs. „Ich hatte in den vergangenen Tagen intensive Gespräche mit den Vereinsverantwortlichen des TSV 1860 München. Dabei wurde mit mir offen darüber gesprochen, dass die Spielzeit in der Rückrunde meinen Vorstellungen nicht entsprechen könnte“, so der gebürtige Starnberger, der einer Leihe deshalb nicht abgeneigt war. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen.“

Als Innen- und Rechtsverteidiger: 14 Einsätze in der 3. Liga für die Löwen

In dieser bisherigen Saison kam Lang auf 14 Drittliga-Ensätze und einen Treffer. Beim 3:2-Auswärtssieg gegen Saarbrücken erzielte der Innenverteidiger per Kopf seinen ersten Treffer im Profi-Fußball. Lang wechselte 2014 zum TSV 1860 München und durchlief dort anschließend alle Jugendmannschaften. Davor spielte Lang für den TSV Perchting-Hadorf, die FT Starnberg 09 und die SpVgg Unterhaching.

In dieser Saison kam Lang bei den Löwen in der Innenverteidigung und als Rechtsverteidiger zum Einsatz. Beim Trainer-Debüt von Argirios Giannikis gegen den MSV Duisburg saß er dagegen 90 Minuten auf der Bank. (btfm)

Aufrufe: 023.1.2024, 16:24 Uhr
Boris ManzAutor