2024-05-29T12:18:09.228Z

Transfers
Mehmet Aydin wechselt nach Brandenburg
Mehmet Aydin wechselt nach Brandenburg – Foto: Olaf Kapell

Mehmet Aydin will nochmal angreifen

Der Stürmer findet eine neue sportliche Herausforderung

Grün Weiß Brieselang hat zwei Neuzugänge aus Berlin vorgestellt. Geballte Offensiverfahrung wechselt ins Havelland.

Pläne ändern sich. So auch die von Mehmet Aydin. Der erfahrene Offensivspieler ist derzeit, seit dem Winter, Trainer des Spandauer FC Veritas. Damals hatte er den SC Gatow verlassen, um mit seinem Kumpel Deniz Özkan am Seitenrand zu stehen und den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu realisieren. Seit dem letzten Wochenende steht fest, dass diese Aufgabe gescheitert ist. Nach einem 0:1 im Derby gegen die zweite Mannschaft der Spandauer Kickers ist der Abstieg beschlossene Sache. Und eigentlich wollte Aydin den eingeschlagenen Weg auch mitgehen, sagte er noch im Winter. Doch wie eingangs erwähnt, Pläne ändern sich.

Patrick Rossa war bereits in den letzten Spielen als Verstärkung des Trainerteams dabei. Er wird eine größere Rolle zur kommenden Spielzeit einnehmen. Denn das es noch zu sehr in den Füßen kribbelt, merkte der erfahrene Mehmet Aydin in den letzten Wochen. Nebenbei kickte er zuletzt schon bei der Ü32 der Spandauer Kickers. Laut FuPa Statistik soll er 35 in 10 Spielen erzielt haben. Auch wenn nur auf Kleinfeld gespielt wird, wo das Tor steht, weiß es noch immer. Das hat er in seiner Laufbahn auch häufiger gezeigt, zum Beispiel bei Lichtenberg 47, Hertha 06, FK Srbija oder SF Kladow. Bei anderen Vereinen, zum Beispiel in Klosterfelde, kam er mehr aus der Tiefe, organisierte das Spiel.

In welche Rolle er bei seiner neuen Herausforderung schlüpft, wird sich zeigen. Der 35-Jährige wechselt im Sommer nach Brieselang. Grün-Weiß stellte ihn in den Abendstunden am Montag als einen von zwei Neuzugängen vor. Mit Aydin wird auch Onur Uslucan zum Brandenburger Landesklasse-Vertreter wechseln. Die beiden Offensivspieler kennen sich auch aus ihrer Zeit beim SC Gatow. Der 32-Jährige spielte bis zum Februar beim abstiegsbedrohten Bezirksligisten, verließ den Verein aber nach dem Aus von Trainer Axel Vogel.

Zusammen möchte das Duo die in den vielen Jahren gesammelte Erfahrung einbringen und an junge Spieler weitergeben.

Aufrufe: 013.5.2024, 19:23 Uhr
Marcel PetersAutor