2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Markus Brucks wird auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie der DJK Barlo stehen.
Markus Brucks wird auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie der DJK Barlo stehen. – Foto: Privat

Markus Brucks verlängert als Trainer der DJK Barlo

Kreisliga A Rees-Bocholt: Die DJK Barlo hat den Vertrag mit Trainer Markus Brucks über das Saisonende hinaus verlängert.

Planungssicherheit bei der DJK Barlo. Der A-Ligist aus Rees-Bocholt kann auch in der Saison 2023/24 auf die Trainerdienste von Markus Brucks bauen. Die Gespräche dauerten nur kurz, denn für beide Seiten war die Entscheidung, die Zusammenarbeit fortzusetzten, ein zuvor geäußerter Wunsch.

"Wir freuen uns, dass Markus schnell signalisiert hat, ein weiteres Jahr dranzuhängen. Er hat einen klaren Spielstil und die Mannschaft kommt nach der anfänglichen Umgewöhnung und dem Ausfall einiger Leistungsträger immer besser zurecht. Daher war nach einem Gespräch für beide Seiten klar, dass Markus ein weiteres Jahr bleibt", erklärt Jelte van Meerbeke, Fußballobmann der DJK Barlo, im Bocholter Borlener Volksblatt.

>>> Markus Brucks auf FuPa

Aktuell belegt die DJK in der Kreisliga A Rees-Bocholt den 13. Tabellenplatz. In 15 Spielen konnte die Mannschaft vier Duelle gewinnen und spielte fünfmal Remis. Zusammen mit den sechs Niederlagen kommt die Elf so auf derzeit 17 Zähler. Der Trend zeigte zuletzt deutlich nach oben, seit mittlerweile sechs Spielen ist Barlo ungeschlagen, doch auch die Konkurrenz punktet fleißig, sodass der Abstand zu den unteren Tabellenregionen nicht so groß ist, wie es sich die Verantwortlichen wünschen würden. "Wir können mit den Top-Mannschaften mithalten, das haben wir schon mehrfach in dieser Saison gezeigt. Und die jüngsten Ergebnisse stimmen: Wir haben seit sechs Spielen nicht mehr verloren. Wir haben generell gute Spiele abgeliefert, bis auf das Spiel gegen Fortuna Millingen", resümiert Brucks die vergangenen Wochen.

Weiter geht es für Barlo am Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim SV Bislich. Der steht mit fünf Punkten weniger als die DJK auf dem 16. Rang im Klassement und damit einem direkten Abstiegsplatz. Umso wichtiger scheint es da, dass die Aufwärtstrend fortgesetzt und die Ungeschlagen-Serie ausgebaut wird. So kann bei noch vier anstehenden Spielen in diesem Jahr der Grundstein für ein kleines Polster gelegt werden und eine sorgenfreie Winterpause kommen.

Aufrufe: 023.11.2022, 13:00 Uhr
Marcel EichholzAutor