2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Marco Schubring (Nr. 10) wechselt vom SV Curslack-Neuengamme zurück zum SV Eichede. Archivbild
Marco Schubring (Nr. 10) wechselt vom SV Curslack-Neuengamme zurück zum SV Eichede. Archivbild – Foto: Robert Kruber

Marco Schubring kehrt vom SVCN zum SV Eichede zurück

Der Wechsel wurde „per sofort“ vollzogen, allerdings muss sich der Akteur nach einem Kreuzbandriss erst noch zurück kämpfen.

Der Hamburger Oberligist SV Curslack-Neuengamme muss den Abgang von Marco Schubring verkraften. Der offensive Mittelfeldspieler verlässt den Gramkowweg nach knapp vier Jahren wieder zurück in Richtung Schleswig-Holstein. In 41 Einsätzen für den SVCN erzielte der Goalgetter 38 Tore. Zwar ist der Akteur aktuell nicht einsetzbar, allerdings kann man sich beim SVE schon jetzt auf die Dienste des Knipsers freuen.

Bereits in der Jugend und in seinen ersten Herrenjahren spielte Marco Schubring für den SV Eichede. Diese Verbindung schien allerdings nie so richtig abgerissen zu sein. Denn wie der SVE am Freitag bekanntgab, kehrt der 26-Jährige „mit sofortiger Wirkung“ an seine alte Wirkungsstätte zurück. Die Ligamannschaft des SV Eichede geht aktuell in der Schleswig-Holsteinischen Flens-Oberliga auf Punktejagd und belegt dort den vierten Platz. Allerdings arbeite Marco Schubring nach einer schweren Knieverletzung derzeit noch an seinem Comeback. Deshalb wird der Spieler, wie es in der Vereinsmeldung heißt, ab sofort mit dem Sportmedizinischen Leiter Jan Schröder seine restliche Reha absolvieren.

Marco Schubring hat eine Vereinbarung bis zum 30.06.2024 bei seinem alten Jugendverein unterschrieben. In der Veröffentlichung seines neuen/alten Clubs wird der Spieler wie folgt zitiert: „Mein Kontakt zu den ehemaligen Mitspielern und den Funktionsträgern des SV Eichede ist nie abgerissen und ich freue mich, bald wieder im Ernst-Wagener-Stadion aufzulaufen. Nun gilt es für mich, vollständig fit zu werden und dann gemeinsam mit dem Team hart zu arbeiten, damit wir unsere hochgesteckten Ziele erreichen.“ Der Sportliche Leiter des SVE, Jan-Henrik Schmidt, wird auf der Vereinshomepage bezüglich des Transfers wie folgt wiedergegeben: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marco Schubring einen ehemaligen Jugend- und Ligaspieler des SV Eichede zurückholen konnten. Mit Marco gewinnen wir einen offensiv flexibel einsetzbaren Spieler dazu. Wir sind davon überzeugt, dass er uns nach Abschluss seiner Reha-Maßnahmen weiterhelfen kann.“ Da der Heilungsprozess eines Kreuzbandrisses immer etwas länger dauert, soll dies laut Jan-Henrik Schmidt dann „perspektivisch zur Saison 2023/24“ soweit sein. Bis dahin wünscht die FuPa-Redaktion Marco Schubring gutes Gelingen und weiterhin eine gute Besserung.

Aufrufe: 023.9.2022, 15:33 Uhr
MR/PMAutor