2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der CfR Links kann am Wochenende die Tabellenführung verteidigen
Der CfR Links kann am Wochenende die Tabellenführung verteidigen – Foto: Michael Heinz Kelleners

Links fährt am Sonntag als Tabellenführer zum Spitzenspiel

Ein Gutes hatte die 1:4-Auswärtsniederlage beim SC Unterbach für Schwarz-Weiß 06 dann doch. Sie verschaffte dem A-Kreisligisten Klarheit.

„Wir können nun die Planungen für die neue Saison forcieren. Den Aufstieg machen andere unter sich aus. Wir werden versuchen, die vor uns platzierten Teams noch ein wenig zu ärgern und zumindest so noch in den Aufstiegskampf einzugreifen“, sagte David Breitmar nach dem Spiel.

Der Trainer von Schwarz-Weiß 06, der sich zur kommenden Saison die Verantwortung an der Seitenlinie nicht mehr mit dem ausscheidenden Matthias Castens teilen, sondern das alleinige Sagen übernehmen wird, wollte mit seinem verstärkten Team in der Rückrunde eigentlich selbst noch ein Wort um die Rückkehr in die Bezirksliga mitreden. Doch das können sich die Oberbilker, die in diesem Kalenderjahr bislang nur vier Punkte aus vier Spielen holten, abschminken.

David Breitmar führt den mäßigen Start ins neue Jahr auch auf die schlechte personelle Situation zurück. Zu den Verletzten und Kranken gesellte sich nach dem Spiel gegen den SSV Erkrath in der Vorwoche auch noch Shunta Murakami auf die lange Ausfallliste. Der 21-jährige Japaner sah gegen Erkrath „Gelb-Rot“, ließ sich dann aber noch zu einem Schubser gegenüber Schiedsrichter Michael Muhr hinweisen, der ihm teuer zu stehen kam. Murakami wurde für dieses Vergehen gegen den Spielleiter, der auch Beisitzer im Kreisfußballausschuss ist, inzwischen mit einer halbjährigen Sperre belegt.

Ebenfalls mit einer längeren Sperre rechnen muss Marc Paul vom DSC 99. Beim 1:3 im Topspiel gegen den FC Bosporus gab der „Club“ nicht nur das Spiel und die Tabellenführung aus der Hand, sondern verlor darüber hinaus auch einen seiner torgefährlichsten Spieler. Da der Unparteiische Paul nicht nur die Rote Karte zeigte, sondern offenbar auch einen Sonderbericht anfertigte, bleibt abzuwarten, wie lange der 28-Jährige pausieren muss.

Pauls Aktion war sinnbildlich für den Auftritt des DSC 99, der sich nach Ansicht von Trainer Sascha Walbröhl „zu viel mit dem Schiedsrichter und zu wenig mit dem eigenen Spiel beschäftigt hat.“

Nutznießer des Ausrutschers der Walbröhl-Elf war der CfR Links. Die Truppe von der Pariser Straße in Heerdt schlug den SV Oberbilk mit 5:3 und fährt am Sonntag als Tabellenführer zum Spitzenspiel beim DSC 99.

Kuriosität am Rande: Der CfR Links führte gegen den SV Oberbilk schon mit 5:0 und verursachte im Anschluss gleich drei Strafstöße, die SVO-Kicker Niklas Heise allesamt verwandelte. „Da hatten wir keine gute Phase im Spiel“, meinte CfR-Coach Panagiotis Liomas.

>>> Die Tabelle der Kreisliga A Düsseldorf

Aufrufe: 014.3.2024, 10:00 Uhr
RP / Marcus GiesenfeldAutor