2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Derzeit für die Dürener Mannschaft verantwortlich: Interimstrainer Carsten Wissing (rechts).
Derzeit für die Dürener Mannschaft verantwortlich: Interimstrainer Carsten Wissing (rechts). – Foto: Manfred Heyne
Sparkasse

Letzte Ligapartie für das Dürener Interimsduo

Der 1. FC Düren ist beim FC Schalke II zu Gast

Zum vorerst letzten Mal werden Carsten Wissing und Martin Grund den 1. FC Düren in einem Ligaspiel als Interims-Cheftrainerduo anleiten.

Nach der Partie am Samstag (14 Uhr) beim Tabellenachten FC Schalke 04 II wartet am darauffolgenden Mittwoch noch das Mittelrheinpokal-Achtelfinale in Eicherscheid auf die Dürener. Im Anschluss gehen Spieler, Trainer und Staff in die Winterpause. Spätestens dann wird der Club wohl offiziell verkünden, wie es mit Wissing und seinem Trainerkollegen Martin Grund, der das Interimsamt zurzeit gemeinsam mit dem 30-Jährigen ausübt, weitergeht.

Vieles deutet nach Informationen unserer Zeitung darauf hin, dass Wissing und Grund im neuen Jahr nicht mehr das Ruder in der Hand halten werden. Weder Wissing noch FCD-Präsident Wolfgang Spelthahn wollten sich zu dieser Thematik öffentlich äußern.

Ungeachtet dessen richtet der Coach seinen Fokus auf die kommende Aufgabe im Parkstadion. „Wir fahren nach Gelsenkirchen, um auch dort erfolgreich zu sein. Schalke II ist einen spielstarke und taktisch flexible Mannschaft. Wir müssen uns bei diesem Gegner auf viele Szenarien einstellen“, betont der A-Lizenzinhaber. Fragezeichen stehen noch hinter den Einsätzen der angeschlagenen Meik Kühnel, Yannik Schlößer, Anas Bakhat sowie Romeo Aigbekaen.

Ausführlicher Bericht: az-web.de

Aufrufe: 09.12.2023, 10:39 Uhr
Lars BrepolsAutor