2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Legendäre Spieler des VfB Hallbermoos.
Legendäre Spieler des VfB Hallbermoos. – Foto: cob

„Leider haben die Falschen gewonnen“: Hallbergmoos schlägt Hallbergmoos in Legendenspiel

Der VfB Hallbergmoos veranstaltet Legendenspiel mit ehemaligen Aufsteigern

Beim Legendenspiel der VfB-Aufstiegshelden hat das Team von Gedi Sugzda und Alex Ebner die Nase vorn. 300 Fans haben ihre Legenden angefeuert.

Beim Legendenspiel der VfB-Aufstiegshelden hat das Team von Gedi Sugzda und Alex Ebner die Nase vorn.

Der VfB Hallbergmoos gewann gegen den VfB Hallbergmoos mit 4:1 – und dennoch musste der Sportliche Leiter Anselm Küchle bei seinem Fazit zum Legendenspiel nicht lange überlegen: „Leider haben die Falschen gewonnen“, meinte der 32-Jährige, der Mitglied der Verlierermannschaft war. Die Truppe der beiden Aufstiegstrainer Gedi Sugzda und Alexander Ebner setzte sich gegen das Team von Vereinsikone Toni Plattner und Fredi Ostertag durch.

Küchle quält sich für zehn Minuten

Küchle selbst hatte einen Kurzeinsatz („Zehn Minuten konnte ich meinen Körper quälen“) und scheiterte mit einer Chance an Franz Hornof, Landesliga-Torwart beim FC Schwaig. Für die effektiv konternde Mannschaft von Sugzda und Ebner trafen Gerrit Arzberger (2), der kürzlich überraschend als Trainer in Schwaig entlassene Ben Held sowie Lars Rittberger. Die Motivationskünstler Plattner und Ostertag versuchten alles, aber in ihrem Team war nur Wolfgang Lex erfolgreich. Rund 300 Fans hatten bei dem Spiel im Rahmen der Saisonabschlussfeier ihren Spaß. Beide Teams waren in etwa gleichstark aufgestellt worden – mit dem Versuch, den vier Trainern viele ihrer Ex-Kicker zuzuteilen. (Michael Leitner)

Aufrufe: 022.5.2024, 10:31 Uhr
Michael LeitnerAutor