2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Lehrstunde für den TSV Neukirch

Bei sommerlichen Temperaturen fand der 22. Spieltag der Kreisliga A2 Bodensee mit der Partie SV Achberg gegen TSV Neukirch statt. Das Hinspiel endete mit einem 4:0 Auswärtssieg des SVA in Neukirch.

Punkt 15 Uhr ertönte der erste Pfiff von Schiedsrichter Fabian Hoh. Der SVA legte direkt los und man wollte auch früh in Führung gehen. Das gelang auch Postwendend in der 2. Minute durch Theo Maass, Goldbrunner und Lau mit dem Doppelpass am 16er, ehe der Ball bei Maass landet und der diesen mit einem satten Schuss im Tor versenkt. Das 2:0 konnte dann Elias Wetzel mit einem direkt verwandelten Eckstoß markieren. Weltklasse!! So war den Neukirchen natürlich schon relativ früh der Zahn gezogen. Goldbrunner hatte in der 31. Minute das 3:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am trotzdem starken Keeper des TSV. Besser machte es Andreas Lau mit seinem Schuss aufs Tor in der 38. Spielminute, als er einen Steckpass von Theo Maass zum 3:0 verwerten kann. In der 41. dann konnte Goldbrunner den 4:0 Halbzeitstand herstellen, als er eine Flanke von Chrisse Vogler im Tor unterbrachte.

In der Halbzeit gab es 3 Wechsel auf Seiten der Hausherren, so kamen Marci Distl, Fabian Jörg und Alex Schneider für Andy Lau, Benny Jörg und Eli Wetzel. Doch das tat dem ganzen keinen Abbruch, denn in der 48. konnte Simon Goldbrunner seinen zweiten Treffer markieren, weil Dennis Schupp den Ball hinten raus schlägt und so das Spiel schnell macht. Der 5:1 Anschlusstreffer für die Gäste aus Neukirch war nur eine kleine Ergebniskorrektur. Denn bereits in der 65. Minute stellte Alex Schneider auf Zuspiel von Goldbrunner den alten Abstand wieder her. Zur 78. wurde dann Fabian Jörg im Strafraum gelegt und es gab Elfmeter für Achberg. Michael Geser haut den Ball mittig rechts ins Tor, aber der Keeper war mit den Fingerspitzen noch dran. Einem klasse Freistoß von Schneider konnte Simon Goldbrunner in der 81. zum 8:1 verwerten. Das 9:1 konnte der zuvor eingewechselte Simon Zirn markieren, als er sich den Ball erläuft und gegen einen Abwehrspieler behaupten kann. Den Schlusspunkt unter eine doch sehr einseitige Partie konnte dann noch Simon Goldbrunner mit seinem 4. Treffen setzen. Zum zweiten mal gab Dennis Schupp mit einem langen Ball den Assist. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie.

Auch für den SVA findet das nächste Spiel beim TSV Schlachters statt. Anpfiff hier ist um 15 Uhr in der Rausch-Arena in Schlachters.

Aufrufe: 015.4.2024, 20:28 Uhr
Alex RomankiewiczAutor