2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Alex Überreiter (1.v.l) präsentiert sein Trainertrio für die neue Saison um Maxi Rott (2.v.l), Daniel Scholz (2.v.r) und Tobias Veit (1.v.r)
Alex Überreiter (1.v.l) präsentiert sein Trainertrio für die neue Saison um Maxi Rott (2.v.l), Daniel Scholz (2.v.r) und Tobias Veit (1.v.r)

Kropfmühl: Mit Trainertrio in die neue Saison

Daniel Scholz kommt als Spielertrainer und wird vom Co-Trainergespann Rott & Veit unterstützt

Die Vorbereitungen für die kommende A-Klassen-Saison beim SV Kropfmühl sind in vollem Gange, wie der sportliche Leiter Alex Überreiter bekannt gab. Besonders erfreulich ist die Einigung bezüglich der Trainerposition:

Der Büchlberger Daniel Scholz wird ab der nächsten Spielzeit seine Premiere als Trainer der "Knappen" feiern und gemeinsam mit den bereits etablierten Trainern Maximilian Rott und Tobias Veit ein Trainertrio bilden.

Scholz, der seine Spielerkarriere beim FC Büchlberg, der DJK Straßkirchen, der DJK Eberhardsberg und dem SV Prag verbracht hat, ist voller Vorfreude und hofft, gemeinsam mit dem Team des SV Kropfmühl etwas Besonderes zu erreichen. Zu seinen Beweggründen und Zielen äußerte sich Scholz wie folgt:

"Am Engagement beim SV Kropfmühl reizt mich vor allem die gegebenen Bedingungen rund um den Verein. Mit zwei Rasenplätzen, einem Top-Vereinsheim und der weiteren Infrastruktur steckt wirklich viel Potential im Verein. Auch die Gespräche mit den Verantwortlichen verliefen von Beginn an auf Augenhöhe und sehr positiv. Die Truppe ist ein eingeschworener Haufen - mein Ziel ist es, das Potential künftig auch mehr auf dem Platz zum Vorschein zu bringen. Natürlich werden wir versuchen, in der nächsten Saison tabellarisch wieder weiter vorne anzugreifen, denn in der Mannschaft steckt mehr drin, als die Ausgangssituation momentan vermuten lässt."

Über seinen scheidenden Verein, den FC Büchlberg, wo Scholz unter anderem noch als Sportlicher Leiter aktiv ist, hat Scholz nur lobende Worte übrig und verabschiedet sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge:

"Ich möchte mich beim FC Büchlberg für die letzten Jahre, die für mich als Spieler und auch sportlicher Leiter sehr schön waren bedanken. Mich schmerzt es natürlich meinen Heimatverein jetzt zu verlassen - auf der anderen Seite freue ich mich auf die kommende Zeit als Trainer und besonders darauf, diese beim SV Kropfmühl starten zu dürfen. Als gebürtiger Büchlberger werde ich natürlich weiterhin die Spiele vom FCB verfolgen", lässt Scholz verlauten.

Auch Kropfmühls Sportlicher Leiter Alex Überreiter freut sich auf die künftige Zusammenarbeit und blickt positiv in die Zukunft:

"Nachdem wir in dieser Saison tabellarisch einen Absturz auf den drittletzten Platz hinnehmen mussten, freue ich mich sehr, mit Daniel zum einen einen tollen Fußballer, zum anderen aber auch einen talentierten jungen Trainer für uns begeistern haben zu können. Aus den Gesprächen heraus sind wir überzeugt davon, dass Daniel sowohl sportlich aber auch kameradschaftlich gut zu uns passt. Für die neue Saison wünschen wir uns natürlich sportlich wieder weiter vorne mitzuspielen und vor allem weniger Verletzungspech, was uns diese Saison extrem verfolgte."

Aufrufe: 010.5.2024, 09:51 Uhr
Benedikt HasenöhrlAutor