2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
In Bonn setzte sich der FV Endenich durch.
In Bonn setzte sich der FV Endenich durch. – Foto: Boris Hempel

Kreispokal: So waren die Finalspiele am Mittelrhein

Am Tag der deutschen Einheit fanden am Mittelrhein einige Pokalendspiele statt. In acht der neun Kreise wurde am Dienstag der Sieger ermittelt. FuPa Mittelrhein zeigt euch, wer sich durchgesetzt hat.

Anders als beispielsweise im Nachbarverband Niederrhein, werden die Teilnehmer des Mittelrheinpokals immer zu Beginn der laufenden Saison ausgespielt. Damit das gelingt, werden die Kreispokale ganz an den Anfang der Saison gezogen. Den ersten Titel der Saison gibt es entsprechend auf Kreisebene zu gewinnen - am Tag der deutschen Einheit standen vielerorts die Endspiele auf dem Plan. Nur in Euskirchen stand der Sieger schon vorher fest: Der TuS Chlodwig Zülpich hatte sich schon Anfang August den Titel im Finale gegen Germania Erftstadt-Lechenich gesichert.

Kreispokal Aachen

Bezirksligist Germania Eicherscheid stellte den Anschluss zwar nochmal her, musste Landesligist SV Eilendorf beim 2:1 aber den Titel überlassen.

Kreispokal Heinsberg

Florian Storms war der goldene Treffer überlassen - der SV Helpenstein setzt sich gegen den zwei Ligen tieferen A-Ligisten SV Roland Millich mit 1:0 durch.

Kreispokal Sieg

Die Aufgabe TuS Mondorf löste der klassenhöhere Siegburger SV letztlich sehr souverän. Durch drei Treffer im zweiten Durchgang gewann der SSV klar mit 4:0.

Kreispokal Köln

In Köln ist der Titelträger durchaus eine große Überraschung. Gegen den Landesligisten SV Deutz 05 setzte sich der SV Bergfried Leverkusen aus der Kreisliga A durch Treffer von Philipp Bigus und Noah Skalbania mit 2:0 durch.

Kreispokal Düren

Trotz einer frühen Roten Karte wurde Mittelrheinligist Borussia Freialdenhoven seiner Favoritenrolle gegen Bezirksligist Germania Lich-Steinstraß gerecht. Nach langem Kampf gewann Freialdenhoven durch zwei Tore in der Schlussphase mit 3:1.

Kreispokal Berg

Mit Eintracht Hohkeppel setzte sich der Favorit klar durch. Das Topteam aus der Mittelrheinliga besiegte Landesligist SSV Nümbrecht mit 4:0. Enzo Wirtz traf doppelt.

Kreispokal Rhein-Erft

Beim direkten Mittelrheinliga-Duell zeigte die SpVg Frechen 20 einmal mehr ihre vorzügliche Form und ließ beim 5:0 gegen den TuS BW Königsdorf aber mal so gar nichts anbrennen.

Kreispokal Bonn

Auch in Bonn stand ein Duell zweier Mittelrheinligisten an. Vor 1149 Zuschauern setzte sich mit dem FV Bonn-Endenich der Außenseiter mit 2:1 gegen die - auf die Ligenergebnisse bezogen - Nummer Eins in Bonn durch.

Aufrufe: 04.10.2023, 14:00 Uhr
Niklas BienAutor