2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Kreisliga A1: SV Grün-Weiss Sommerrain – TSV Stuttgart/Mühlhausen, 1:5

Der TSV Stuttgart/Mühlhausen veranstaltete am Sonntag in Stuttgart ein Schützenfest. Mit 5:1 wurde der SV Grün-Weiss Sommerrain abgefertigt. Der TSV Stuttgart/Mühlhausen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SV Grün-Weiss Sommerrain einen klaren Erfolg. Das Hinspiel war 4:2 zugunsten des TSV Stuttgart/Mühlhausen ausgegangen.

Daniel Gonzalez brachte sein Team in der vierten Minute nach vorn. Fabian Rück trug sich in der 18. Spielminute in die Torschützenliste ein. Elmen Ese brachte den TSV Stuttgart/Mühlhausen in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (39.). Der tonangebende Stil des Gasts spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Die Mannschaft von Trainer Patrick Kessler konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei TSV Stuttgart/Mühlhausen. Ahmad Nasser ersetzte Patrick Wolf, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Nasser vollendete zum vierten Tagestreffer in der 47. Spielminute. In der 55. Minute änderte Enrico Mosca das Personal und brachte Ratko Milic und Eric Bauer mit einem Doppelwechsel für Janngerit Ole Rappold und Leandro Fonseca auf den Platz. Felix Kösling, der von der Bank für Emil Maier kam, sollte für neue Impulse bei SV Grün-Weiss Sommerrain sorgen (70.). Marcel Fidler schraubte das Ergebnis in der 76. Minute mit dem 5:0 für den TSV Stuttgart/Mühlhausen in die Höhe. Kösling gelang in der Nachspielzeit noch der Ehrentreffer für den SV Grün-Weiss Sommerrain (92.). Am Schluss siegte der TSV Stuttgart/Mühlhausen gegen den Tabellenletzten.

Nach der klaren Pleite gegen den TSV Stuttgart/Mühlhausen steht der SV Grün-Weiss Sommerrain mit dem Rücken zur Wand. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des SV Grün-Weiss Sommerrain im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 79 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga A1. Die Gastgeber mussten sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Grün-Weiss Sommerrain insgesamt auch nur zwei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Der TSV Stuttgart/Mühlhausen ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die zehnte Position vorgerückt. Der TSV Stuttgart/Mühlhausen verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und zehn Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über den SV Grün-Weiss Sommerrain ist der TSV Stuttgart/Mühlhausen weiter im Aufwind

Aufrufe: 025.3.2024, 10:37 Uhr
Anestis PapalazarouAutor