2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Duell um die Torjägerkrone: Merkel gegen Ngounou Happy
Duell um die Torjägerkrone: Merkel gegen Ngounou Happy – Foto: Michael Gohl, Sport in Essen

Kreisliga A Essen, Gruppe 2: Enges Rennen der Toptorjäger

Mit jeweils 15 Treffern führen Felix Merkel und Carlos Ngounou Happy zurzeit die Torschützenliste der Kreisliga A Essen, Gruppe 2, an.

Carlos Ngounou Happy und Felix Merkel führen die Torjägerliste der Kreisliga A Essen, Gruppe 2, an. Beide liegen mit 15 Treffern gleichauf.

Felix Merkel verzeichnet in dieser Saison elf Einsätze. Dem 30-jährigen Stürmer gelang das Kunststück, in neun seiner elf Partien zu treffen. Gegen den FSV Kettwig gelang ihm in dieser Saison ein Hattrick. Merkel, der in dieser Saison auch schon für die Landesliga-Mannschaft des ESC auflief, kennt sich in den Essener Kreisligen bestens aus. Ab der Saison 2012/13 stürmte er für die Zweitvertretung der Rellinghausener in der Kreisliga A, B und C, bevor er 2017 zum SV Isinger wechselte. 2022 folgte dann der Wechsel zurück an alte Wirkungsstätte, in der Kreisliga B schoss er die Rellinghausener mit 35 Treffern in 22 Spielen in die höhere A-Liga.

Beide Stürmer im Hinspiel erfolgreich

Happy absolvierte bereits 15 Spiele in dieser Saison. Statistisch gesehen lieferte er im vergangenen Jahr in seiner Debüt-Saison für die Sportfreunde Altenessen seine beste Spielzeit und erzielte 24 Treffer in 22 Spielen der Kreisliga A. Zuvor spielte er bei der SG Essen-Schönebeck in der dritten Mannschaft und einmal für die erste Mannschaft in der Bezirksliga, sowie beim FC Jüterborg in der Fläming-Liga und Landesklasse Ost Brandenburg.

Im Aufeinandertreffen in der Hinrunde trafen beide Stürmer, wobei Happy einen Doppelpack schnürte und sich mit den Sportfreunden am Ende mit 3:1 durchsetzte. Das Rückspiel findet Ende Mai statt, womöglich geht es dann auch um Platz 1 der Torjägerliste.

Aufrufe: 014.3.2024, 17:00 Uhr
Christopher JaspersAutor