2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
– Foto: AmX14 Fotografie

Kölleda ist und bleibt Kreisstadt

Am Sonntag empfing der FSV 06 Kölleda die frühere Kreisstadt aus der Nähe von Rohrborn.

Die vielen Zuschauer - 450 an der Zahl - sahen eine umkämpfte Partie mit zahlreichen Torchancen.

BERICHT des FSV Kölleda 06

Bereits in der fünften Minute hatte Kafi die große Möglichkeit die Guten in Führung zu bringen, doch er scheiterte und schob den Ball aus fünf Metern am Tor vorbei. Kurz danach hatte Kamate, für Rohrborn, nach einem Missverständnis in der Kölledaer Hintermannschaft, eine Großchance. So ging das bis zur 28. Minute, Chancen auf beiden Seiten, aber Freddy the Gast, beendete die torlose Spielzeit. Nach einem gewonnenen Kopfball von Kafi, nahm er dessen Vorlage per Direktabnahme und hämmerte ihn in die Maschen. Ab nun gab es große Schauspielkünste der in Rot spielenden Gäste und auf der Rohrborner Bank. Immer wieder wurde sich an dem gut leitenden Oberligaschiedsrichter, Marko Wartmann, abgearbeitet. Der ursprünglich angesetzte Referee war kurzfristig erkrankt.

Die zweite Halbzeit ist dann schnell erzählt. Die Rohrborner versuchten alles um den Ausgleich zu erzielen, aber die Kölledaer Mannen kämpften geschlossen und verhinderten so, auch mit etwas Glück, aber das muss man sich eben auch erarbeiten, den Ausgleichstreffer. Allerdings vergaben wir selbst auch beste Möglichkeiten zur vorzeitigen Entscheidung (Kafi 86. und Freddy 92.). Nach sechs Minuten Nachspielzeit kam dann endlich der Schlusspfiff und eine spannende Begegnung fand ihr Ende. Die Kreisstadt rückt mit diesem Dreier bis auf zwei Punkte an den Zweitplatzierten aus Walschleben heran und belegt aktuell den vierten Platz.

Aufrufe: 025.3.2024, 13:48 Uhr
Sascha StengelAutor