2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht

Knapper Sieg für die Eintracht gegen Neuenhaus

Der SV Eintracht Nordhorn hat in den letzten Wochen gute Leistungen gezeigt und kam dem Spitzenreiter SV Vorwärts Nordhorn näher. Weil Vorwärts am gestrigen Abend im Stadtderby gegen den VfL Weiße Elf Nordhorn spielte und in einem Derby viel möglich ist, hoffte die Eintracht auf einen Ausrutscher vom Tabellenführer, damit es im Titelkampf noch spannend werden kann.

Im Derby blieb es lange Zeit ganz eng, doch durch den 3:2-Sieg des Spitzenreiters müsste auch die Eintracht gewinnen. Das hat die Mannschaft von Trainer Ralf Cordes gemacht: Sehr knapp, aber für den Dreier hat es gereicht. Collin Heins wurde in der ersten Hälfte des Heimspiels gegen den Abstiegskandidaten, den SV Borussia Neuenhaus, zum Matchwinner.

Das Spiel war nicht sehr gut, aber das Ergebnis zählte einzig und allein und diese Leistung war positiv für die Gastgeber. Es besteht noch die Chance auf die Meisterschaft, doch dann muss Vorwärts zwei der ausstehenden drei Spiele verlieren und der SVE muss alle drei Partien gewinnen: Wunder gibt es noch, aber die Fans von Vorwärts, die das letzte Teil des SVE-Spiels sahen sind sich sicher: Ihr Verein wird in der nächsten Saison Landesliga spielen. Sie sangen die schönsten Lieder und hofften auf den Ausgleich der Neuenhauser. Die sangen alle im Chor: “So werdet ihr kein Meister” und “Neuenhaus schieβ ein Tor” und noch einige Texte waren zu hören. Es gab nur einige Möglichkeiten zum Ausgleich, aber die Eintracht konnte auch treffen. Es blieb beim 1:0 und das ist nicht ungerechtfertigt.

Die Borussen sind immer noch abstiegsbedroht und spielen nur noch zwei Spiele. Wenn die drei Punkte holen würde das zum Klassenerhalt genügen.

Aufrufe: 018.5.2023, 03:24 Uhr
Gerry GraveAutor