2024-06-04T08:56:08.599Z

Vereinsnachrichten

Klaus Zitzelsberger nicht mehr Trainer des FC Rimsingen

Seit Mitte April ist er nicht mehr im Amt.

Gegen Ende der Wintervorbereitung wurde Klaus bewusst, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr die Kraft und Energie habe, seiner Leidenschaft als Trainer vollumfänglich nachzukommen.

Vorab zeigte sich in einem offenen und harmonischen Gespräch zwischen ihm und der sportlichen Leitung des Vereins, dass die Meinungen bezüglich der sportlichen Ausrichtung nicht mehr übereinstimmend zusammenpassen. So einigten sich beide Seiten auf die Beendigung der Zusammenarbeit im Sommer.
Nachdem sich die körperliche Verfassung nicht besserte, informierte Klaus Anfang April die Vorstandschaft, dass er ab sofort eine Auszeit brauche.

Der Verein möchte sich herzlich bei Klaus bedanken! Durch seine Art die Dinge aktiv anzupacken, hat er frischen Wind in die Mannschaft gebracht. Wir sind ihm sehr dankbar für sein Engagement auf und neben dem Platz. Er ist immer ein willkommener Gast beim FCR!

Wir wünschen dir, lieber Klaus, weiterhin alles Gute, dass du wieder zu Kräften kommst und die Energie zurückkehrt!

Die sportlichen Geschicke übernahmen bzw. übernehmen für den Rest der Saison Timo Bucher, Tonino Perrone sowie Patrick Himmelsbach mit Unterstützung durch den Spielausschuss Micha Hoffmann und Max Federer.
Timo Bucher wird dem Verein über die Saison hinaus als spielender Co-Trainer erhalten bleiben. Auch Tonino und Patrick werden ihre Ämter als Trainerteam der zweiten Mannschaft nach der Saison niederlegen. Wir wünschen den Beiden alles Gute für die Zukunft und werden sie im letzten Heimspiel gebührend verabschieden.

In den kommenden Wochen wird der FC Rimsingen das neue Trainerteam bekanntgeben.

Max Federer
Vorstand Sport
FC Rimsingen

Aufrufe: 015.5.2024, 11:50 Uhr
BZ/PMAutor