2024-05-28T14:20:16.138Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Gina Walter

Klarer Heimsieg im vorletzten Spiel

Verlinkte Inhalte

Unsere erste Mannschaft gewann am Wochenende gegen die Reserve von Germania Roßlau mit 3:0 (0:0) und zog dabei den Matchplan von Anfang bis Ende durch.
Während die Gastgeber trotz der Langzeitverletzten Wildfang, Lohmer und Machhein eine gute Elf auf den Platz schickten, kam Roßlau arg gebeutelt ans Sägewerk, was man fairerweise gleich vorab erwähnen muss. Jeber/Serno hatte von Beginn an die Kontrolle und spielte konzentriert, brachte die SV Defensive im ersten Abschnitt allerdings zu selten ins Laufen, sodass es nur wenig klare Torchancen gab. Körners und Klausnitzers Abschlüsse aus guten Positionen waren jeweils zu unpräzise. Somit ging es zunächst torlos in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel traten die Gastgeber in der Offensive wesentlich zielstrebiger auf und gingen kurz nach Wiederanpfiff in Führung. Körner tankte sich auf der rechten Seite mit seiner Schnelligkeit durch und legte auf Klausnitzer ab, der dieses mal eiskalt blieb und souverän einschob - 1:0 / 51.min. Wenig später erhöhte die SG dann den Spielstand mit einem weiteren guten Angriff. Klausnitzer zog im Mittelfeld an und spielte im richtigen Moment einen Steckpass auf den gestarteten Becker, der frei vor Kagelmacher per Außenrist ins lange Eck traf - 2:0 / 59.min. Keine 10 Minuten später machte Jeber/Serno dann den Deckel auf dieses Match. Ein cleverer Ball von D. Ochlast auf Wegener brachte diesen auf rechts in den Lauf, ehe er von dort aus Richtung Tor zog und letztlich die Ruhe behielt um den Keeper zu überwinden - 3:0 / 68.min. In der Folge war es wieder Wegener, der noch zwei hochkarätige Chancen innerhalb einer Minute hatte, doch am Ende blieb es beim 3:0 Endstand.

Fazit: Jeber/Serno gewinnt dank eines konzentrierten Auftritts, bei dem man endlich mal über die gesamte Spielzeit den Matchplan umsetzte. Die Gäste agierten an diesem Tag mit einem zusammengewürfelten Kader und werden sich wahrscheinlich mehr über die anschließende Aufstiegsfeier der Ersten in Roßlau gefreut haben. 😉

Ausblick: Nach zwei spielfreien Wochenenden gastiert am letzten Spieltag zum Derby Blau-Weiss Klieken am Sägewerk, bei denen es noch um den Klassenerhalt geht.

Aufrufe: 012.5.2024, 19:21 Uhr
Sebastian BeckerAutor