2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Der SSV Berghuasen lässt sich weiter nicht aus dem Konzept bringen.
Der SSV Berghuasen lässt sich weiter nicht aus dem Konzept bringen. – Foto: Daniel Herr

KLA Solingen: SSV Berghausen bleibt auf Kurs Bezirksliga

In der Solinger Kreisliga A setzen sich die Favoriten durch – meistens jedenfalls.

Kreisliga A Solingen: 1. FC Monheim II – 1. FC Sport-Ring Solingen 4:1 (0:1). Der Monheimer Vormarsch geht weiter, durch den Heimsieg über den Gegner aus Solingen klettert das Team auf Rang vier. Allerdings benötigten die Platzherren mehr als eine Halbzeit, um die Kontrolle über die Begegnung zu erlangen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde gingen die Klingenstädter noch in Führung. Davon ließen sich die Gastgeber aber nicht aus der Ruhe bringen. Mit einem Doppelschlag durch Younes Arahouan (46.) und Justin Gregor Niedworok (49.) drehte die FC-Zweite das Spiel, in der Schussphase machten Lukas Kubina (83.) und Noah Wiesner (85.) mit ihren Kontern alles klar.

Inter Monheim – HSV Langenfeld II 5:1 (2:0). Im Verfolgerduell präsentierte sich das Inter-Team sehr stark und feierte den mittlerweile 18. Saisonsieg. Hasan Aydin (20.) und Serhii Tymoshenko (43.) erzielte in Durchgang eins die beiden Tore. Fritz Henry Lohweber gelang in der 58. Minute der 2:1-Anschlusstreffer. Doch ein Doppelpack von Ali Mol (60./78.) brachte den Favoriten auf die Siegerstraße, kurz vor Schluss gelang auch Tymoshenko noch sein zweiter Treffer zum 5:1-Endstand.

SC Reusrath II – SC Leichlingen 1:2 (0:2). Überraschend ging der Tabellenzwölfte aus Reusrath leer aus gegen den Leichlinger Abstiegskandidaten. In Halbzeit eins trafen die Gäste gleich zweimal (17./36.), für die SC-Reserve reichte es nach etwas mehr als einer Stunde nur noch zum 1:2-Anschluss durch Pascal Hinrichs. Die Schluss-Offensive, in der die Gastgeber alles nach vorne warfen, blieb ohne Erfolg.

SSV Berghausen lässt sich nicht beirren

Genclerbirligi Opladen – SSV Berghausen 0:4 (0:1). Sie erlauben sich einfach keinen Fehler, die Berghausener marschieren unbeirrt weiter in Richtung Bezirksliga. Auch beim Tabellenneunten in Opladen gab sich der Primus keine Blöße, ging schon nach 28 Minuten durch den Treffer von Max Niklas Zäh in Führung. Fabian Leon Pastow (50.) und Nils Dames (53.) stellten mit ihren Toren die Weichen auf Sieg. In der Schlussphase konnte Timo Kruse das Ergebnis noch in die Höhe schrauben.

Dersimspor Solingen – GSV Langenfeld 2:2 (1:1). Im Duell der Tabellennachbarn wurden schiedlich und friedlich die Punkte geteilt. Joshua Tristan Horn brachte die Gravenberger gleich zweimal in Front (17./53.), den Solingern gelang jeweils der Ausgleich. In der Nachspielzeit von Durchgang eins traf das Team von Dersimspor zum zwischenzeitlichen 1:1, eine Viertelstunde vor dem Abpfiff gelang der Mannschaft dasTor zum 2:2.

DV Solingen II – SSV Lützenkirchen 2:1 (0:0). Zu Beginn der zweiten Halbzeit gingen die Lützenkirchener durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter von Pascal Walter in Führung. Doch gut zehn Minuten später glichen die Solinger aus. In der Nachspielzeit kassierten die Schützlinge von Nico Hartl dann noch das zweite Gegentor durch einen sehenswerten Sonntagsschuss aus über 60 Metern.

SV Solingen 08/10 II – TuS 05 Quettingen 3:2 (1:2). Die Quettinger präsentierten sich zwar auf Augenhöhe, doch am Ende feierte der Tabellenachte einen knappen Heimsieg. Schon nach elf Minuten kassierten die Gäste das erste Gegentor. Fabian Krzyscin (15.) und Rzgin Issa (33.) drehten jedoch die Partie zu ihren Gunsten und mit einer Führung für den Aufsteiger ging es in die Halbzeit. Nach gut einer Stunde gelang dem Gastgeber der Ausgleich – und in der Schlussphase kam es noch dicker, nachdem die Klingenstädter die Begegnung mit dem dritten Tor zu ihren Gunsten entschieden.

Wald 03 II kann Bergisch Neukirchen nicht aufhalten

BV Bergisch Neukirchen – 1.Spvg. Solingen-Wald II 4:1 (3:1). Die gute Nachricht ist, dass der BVBN unbeirrt weitermarschieren und sich auch vom Tabellenfünften aus Solingen nicht aufhalten ließ – allerdings: Tabellenführer SSV Berghausen ist ebenfalls stabil, gibt sich Woche für Woche keine Blöße und behauptet den Vorsprung von zwei Punkten. Daniel Mücke (20.) und Eric Rappen (29.) sorgten mit ihren frühen Toren für einen Traumstart. Fünf Minuten vor der Halbzeit konnten die Gäste verkürzen. Doch unmittelbar vor dem Pausenpfiff stellte Leon Friedrich Kauermann den alten Abstand wieder her. Nach etwas mehr als einer Stunde machte Mücke mit seinem zweiten Tor vorzeitig alles klar für seine Mannschaft.

Aufrufe: 023.4.2024, 08:15 Uhr
RP / Lars HeppAutor