2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Der TSV Moorenweis (rote Trikots) ärgerte die Favoriten aus Moorenweis kräftig. Am Ende stand es 3:3.
Der TSV Moorenweis (rote Trikots) ärgerte die Favoriten aus Moorenweis kräftig. Am Ende stand es 3:3. – Foto: Weber

„Kein schönes Spiel“: Moorenweis ärgert den FC Aich im Derby

Kreisliga

Ein verrücktes Derby erlebten die Zuschauer beim TSV Moorenweis. Die abgeschlagenen Gastgeber, die keine Chance mehr auf den Bezirksliga-Aufstieg haben, ärgerten den FC Aich kräftig und erreichten ein 3:3-Unentschieden.

Moorenweis – Für den Tabellenletzten aus dem westlichen Landkreis fing es gut an. Nach zehn Minuten zeigte der Schiri auf den Punkt, nach einem Foul verwandelt Maximilian Murphy den fälligen Elfer zum 1:0. Doch es dauerte keine drei Minuten da gab es auch für Aich einen Strafstoß. Tobias Bingießer brachte Manuel Milde ins Straucheln. Eine sichere Angelegenheit für Aichs Torjäger Florian Friedrich.

Als dann die TSV-Abwehr den Ball im Mittelfeld vertändelte, fackelte Simon Wesinger nicht lange, zog einen strammen Flachschuss ab und das Leder schlug neben dem linken Pfosten, unerreichbar für TSV-Keeper Andreas Pauker zum 2:1 für die Gäste ein.

Wer nun glaubte, der Favorit aus Aich würde im zweiten Durchgang den Sack zu machen, der sah sich schwer getäuscht. Mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten drehten die Moorenweiser den Spieß um. Zunächst traf Michael Müller zum 2:2 und nach einem weiten Freistoß war Müller mit dem Kopf erfolgreich und brachte den TSV gar in Führung.

Lange drohte dem FCA eine Niederlage. Erst drei Minuten vor dem Abpfiff traf Aich nach einem weiteren Strafstoß, Kristian Paluca war gefoult worden, Friedrich verwandelte sicher zum 3:3 Endstand und rettete Aich so zumindest einen Punkt.

Aich habe nicht viel gemacht, meinte TSV-Trainer Markus Kreitner: „Außer mit langen Bällen kam nicht viel.“ „Es war kein schönes Spiel“, sagte auch Aichs Coach Bastian Jaschke. „Eigentlich hat das Spiel keinen Sieger verdient.“ (Dieter Metzler)

Aufrufe: 013.5.2024, 11:52 Uhr
Dieter MetzlerAutor