2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Kantersieg in Moosach! 0:9 gegen den SV Allach 1949

Verlinkte Inhalte

Nach der ordentlichen Vorstellung gegen Spitzreiter VfR Garching II besiegt die Haide den abstiegsbedrohten SV Allach 1949 mit 9:0 und tankt damit ordentlich Selbstvertrauen für die Endphase der Saison.

Nach der schwachen Leistung im Hinspiel (0:2-Niederlage) waren die Gäste direkt auf Wiedergutmachung aus. Bei schwierigen Wetterbedingungen gingen die Gäste durch Verteidiger Nezirevic nach einer Sota-Ecke in früh mit 1:0 in Führung. Auch die Hausherren zeigten sich jedoch offensiv engagiert, scheiterten mehrfach am starker Haidekeeper Luczak, der nach zwei guten Spielen wieder das Vertrauen im Tor bekam. Mit dem 2:0 durch Bullerdiek (erstes Pflichtspieltor für die Haide) nahmen die Schwabinger den Gastgeber ordentlich Wind aus den Segeln. Sota sorgte nach Markl-Vorlage bereits vor der Pause für Vorentscheidung.

Nach der Pause war dann legten die Gäste noch sechs Tore nach, ließen auch einige Chancen zu. Am Ende hielt Luczak die Null. Die Heimelf leistet defensiv kaum Widerstand. Die Tore erzielten Markl (0:4) nach einer Ecke (Assist: Maier), Sota (0:5) per direktem Freistoß, wieder Markl (0:6) vorgelegt vom eingewechselten Mühlbauer, Haeusgen zum 0:7 (Assist: Markl), der eingewechselte Jona Wiese (0:8) nach einer Vorlage des überragenden Markl, zum Endstand 0:9 wieder Haeusgen (Assist: Mühlbauer).

Ein Kantersieg gegen einen schwachen Gegner, der gut für die Seele der Haide war, aber am Ende auch nur drei Punkte wert ist. Alles in allem dennoch eine gute Leistung gerade offensiv. Den positiven Trend aus dem letzten Spiel gilt es nun im kommenden Heimspiel gegen den nächsten abstiegsbedrohten Gegner zu bestätigen. Gegen die Reserve der SpVgg Feldmoching II gilt es die nächsten drei Punkte einzufahren.

Aufrufe: 025.4.2024, 14:05 Uhr
Jonathan KrapfAutor