2024-05-28T14:20:16.138Z

Spielbericht

Kantersieg gegen den SV Lonsee.

SV Pappelau/Beiningen sammelt weiter fleißig Punkte. Dreierpacker Eckhardt führt Hochsträßelf zum Kantersieg gegen den SV Lonsee.

Am Muttertag reiste die Mannschaft vom SV Pappelau/Beiningen auswärts nach Lonsee. Bei traumhaftem Wetter begann Lonsee mit viel Druck auf das Tor von P. Pfetsch. So musste er bereits nach gut vier gespielten Minuten in Manuel Neuer Manier parieren. Nur zwei Minuten später erzielte P. Eckhardt, etwas aus dem Nichts, per Traumtor die 0:1 Führung. Nach einem hohen Ball auf Y. Hofmann legte dieser stark per Brust auf Eckhardt ab, der die Kugel an zwei Gegenspieler vorbei mitnahm und dann aus rund 20 Metern traumhaft in den Winkel abschloss.

In der Folge war die Hochsträßelf aggressiver und bissiger in den Zweikämpfen und schaffte es, die Lonseer Offensive vom eigenen Tor wegzuhalten. Durch gutes Kombinationsspiel kam man immer wieder zu aussichtsreichen Möglichkeiten in der gegnerischen Hälfte. In der 18. Spielminute waren es dann erneut unsere beiden Offensiv-Akteure Hofmann und Eckhardt, die vor dem Strafraum einen perfekten Doppelpass spielten und Eckhardt nur noch den gegnerischen Torspieler umkurven musste und zum 0:2 einschob. Weitere Halbchancen wurden nicht sauber ausgespielt oder der Gegner bekam immer wieder noch einen Fuß dazwischen. In der Defensive verteidigte man sauber und wurde, wenn dann nur bei Eckbällen oder Freistößen gefordert. In der 38. Minute dann Eckhardt zum Dritten. Spielmacher Boldea mit einem perfekten Ball in den Lauf, Eckhardt blieb vor dem Keeper cool und vollendete zum lupenreinen Hattrick.

Nach der Pause in den kühlen Katakomben kam wie bereits in der ersten Hälfte Lonsee besser ins Spiel. Mit viel Druck lief Lonsee an und versuchte immer wieder über außen durchzubrechen. Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit im Abwehrverhalten kam Lonsee dann auch zu ihrer größten Möglichkeit. Der gegnerische Stürmer muss den Ball nur noch über die Linie drücken, doch Pfetsch parierte auch hier glänzend. Bedingt durch die sommerlichen Temperaturen ließ nun bei beiden Mannschaften die Kraft etwas nach. Lonsee schaffte es nicht den Druck aufrechtzuerhalten und die Hochsträßelf spielte etwaige Konter ungenügend aus. So dauerte es bis zur 71. Bis zur endgültigen Vorentscheidung. Unser Altmeister und Coach Mühlberg mit einem Ballgewinn im Mittelfeld und dem Auge für S. Junginger, der wiederum allein vor dem weit aufgerückten Torspieler die Ruhe behielt und zum 0:4 Endstand abschloss.

Eine von vorne bis hinten makellose Leistung des SV Pappelau/Beiningen und ein nie gefährdeter 0:4 Auswärtssieg, der alle restlichen Zweifel am Klassenerhalt beseitigt.

Die Reserve verlor nach einer schwachen ersten Halbzeit mit 5:0.

Nach der Pfingstpause geht es mit dem Heimspiel-Derby gegen die SG-Alb weiter. Anspiel ist am 26.05.2024 um 13 Uhr für die Reserve und um 15 Uhr für die erste Mannschaft.

Aufrufe: 013.5.2024, 12:42 Uhr
Jakob Ganzenmüller Autor