2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Niederemmels Trainer Thomas Sandner musste sich mit seinem Team mit einem 2:2 ion Altrich begnügen.
Niederemmels Trainer Thomas Sandner musste sich mit seinem Team mit einem 2:2 ion Altrich begnügen. – Foto: FuPa

Kampfeswille contra Effizienz: Altrich punktet gegen Favoriten

Kreisliga A: Wie es die abstiegsbedrohte SG Altrich geschafft hat, dem Tabellenzweiten SV Niederemmel ein Remis abzutrotzen. VIDEOINTERVIEWS und BILDERGALERIE

Michael Felzen, der Trainer der SG Altrich/Wengerohr-Bombogen, unterstrich vor dem Spiel in der A-Klasse gegen den SV Niederemmel, was das aktuell große Manko seiner Mannschaft ist: „Wir lassen vor dem gegnerischen Tor einfach zu viele Chancen liegen.“ Immerhin war seine Mannschaft am Freitag gut besetzt. Selbst der zuvor lange Zeit verletzte Jens Bollig nahm auf der Bank Platz. „Aber nur für den Notfall“, so Felzen, der nach der Saison aufhört. Für ihn übernimmt Michael Scholer (FuPa berichtete)

Nach neun Minuten gab es die erste Chance für Altrich: Flanke von Oliver Zettl, aber Sebastian Weinand trifft am Strafraum den Ball nicht richtig. Wenig später ein Solo von Christoph Kuhnen über die linke Seite, die anschließende Hereingabe spitzelt Kai Könen knapp am Tor vorbei. Torwart Dennis Korn wäre aber auf seinem Posten gewesen. In der 15. Minute wieder die Hausherren im Angriff, geblockter Freistoß von Weinand, Luca Marx mit dem Schuss aus dem Rückraum, aber knapp vorbei.

Hier geht's zur Bildergalerie

Nach 21 Minuten motivierte Niederemmels Kapitän Benedikt Vogedes seine Teamkollegen, mehr zu investieren. Kurz darauf kam Marius Heisig zu einer ersten Gelegenheit: Kevin Zuch war jedoch mit der Fußabwehr zur Stelle. Wenig später rutschte Altrichs Sergej Dell eine Flanke über den Fuß und ging Richtung Gästetor, Korn war mit einem Reflex zur Stelle (25.). Dann fiel die überraschende Führung für die Gäste: Eine ansatzlose Flanke von Manuel Leitzgen grätschte Martin Veit am langen Pfosten ein (26.).

Hier geht's zum kompletten Artikel

Niederemmels Trainer Thomas Sandner:

Altrichs Co-Trainer Joshua Schmidt:

Aufrufe: 03.4.2023, 16:56 Uhr
Ingo HergesAutor