2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Jan-Erik Eisenhuth

Jürgen Ihlefeld: "Platz 3 muss unser Ziel sein"

SG Geismar/Züschen will nochmal angreifen

Die SG Geismar/Züschen ging mit 17 Punkten auf Rang 5 in die Winterpause. Nachdem man die vergangene Saison auf dem vierten Platz beendet hat, ist das für Trainer Jürgen Ihlefeld einen Tick zu wenig.

"Die Weiterentwicklung in dieser Saison ist gut, spielerisch sowie offensiv haben wir unsere Stärken. Defensiv müssen wir uns absolut steigern. Mit vier Niederlagen bin ich nicht zufrieden was eine bessere Platzierung verhindert hat", so Ihlefeld, der das Team erst in dieser Saison übernommen hat.

An den defensiven Baustellen wird man dann ab den 30. Januar 2023 arbeiten, wenn Ihlefeld zum Trainingsauftakt bittet. Mit im Schnitt 20 Spielern in den Trainingseinheiten in der Vorrunde, hofft der 60-Jährige auch in der Wintervorbereitung auf eine ähnlich gute Beteiligung. Auch wenn der Zusammenhalt innerhalb des Teams sehr gut ist, sind weitere Teambildings wie Go-Kart fahren, ein Thermenbesuch oder Wandern geplant.

Ihlefeld: "Ich denke nächste Saison können wir oben mitspielen."

Das Ziel für die verbleibenden Spiele ist klar: "Platz 3 muss unser Ziel sein und wenn wir weniger Fehler machen ist das möglich", erklärt Ihlefeld und fügt hinzu: "Wir arbeiten strukturell wie sportlich dahingehend, dass wir in den nächsten Jahren die Basis schaffen die Möglichkeit zu haben aufzusteigen. Das ist schon alles sehr gut umgesetzt worden und ich denke nächste Saison können wir oben mitspielen, weil wir versuchen werden Spieler in ihren Heimatverein zurückzuholen, die jetzt noch woanders spielen. Sollte das klappen, wird sich unsere Qualität enorm steigern und dadurch können wir oben angreifen. Darauf freuen wir uns alle und tun alles dafür."

Mit Özkan Ceyhan vom Kreisoberligisten FC Domstadt Fritzlar könnte man sich bereits in der Winterpause den ersten Neuzugang angeln, der das Team ab sofort verstärken wird.

Aufrufe: 015.1.2023, 13:30 Uhr
redAutor