2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Adrian Goldberg

Jorsch verlängert in Affing

Spielertrainer des Bezirksligisten hängt ein weiteres Jahr dran

Die Fußballer des FC Affing bereiten sich bereits auf die Frühjahrsrunde in der Bezirksliga Nord vor. Erst ab dem 6. Februar geht es auf den Platz, doch die Kicker von der Frechholzhauser Straße sind bereits jetzt fleißig. In einem Fitnessstudio in Lechhausen wird einmal pro Woche bei einem Zirkeltraining geschwitzt. Trainer Tobis Jorsch freut sich auf die Restsaison und auch auf die kommende Spielzeit.

Denn der spielende Coach hat seinen Vertrag in Affing um ein weiteres Jahr verlängert und geht dann schon in seine sechste Spielzeit als Trainer des FCA. Am liebsten würde der 32-Jährige auch in der kommenden Saison mit seinem Team in der Bezirksliga antreten, bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Aktuell liegt der FCA auf dem 14. Tabellenplatz, der den Abstieg bedeuten würde. Der Rückstand zum Relegationsplatz beträgt vier Punkte. Mut machen den Verantwortlichen aber die Leistungen vor der Winterpause, denn Affing kämpfte sich mit einem starken Schlussspurt zurück und hat noch alle Chancen auf den Klassenerhalt.

Torjäger Schacherl ist wieder da

Das ist umso erstaunlicher, da man erst am elften Spieltag den ersten Sieg feierte. Spielertrainer Marc-Abdu Al-Jajeh hatte den abstiegsbedrohten Klub zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen, Jorsch machte alleine weiter. Nun soll der Grundstein in der Vorbereitung für den nicht mehr für möglich geglaubten Klassenerhalt gelegt werden. Neu im Team ist Mittelfeldspieler Ahmed Karaca, der vom Kreisklassisten VfR Foret kam. Jorsch freut sich außerdem über zwei Rückkehrer: Torjäger Maximilian Schacherl steht nach seinen beruflichen Verpflichtungen im Ausland wieder zur Verfügung, und auch Außenverteidiger Maximilian Lipp ist zurück. Den Routinier plagten anhaltende gesundheitliche Probleme.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.aichacher-nachrichten.de

Aufrufe: 05.2.2023, 10:50 Uhr
Aichacher NachrichtenAutor