2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Ein Gegentor verhindert Japans Halbfinaleinzug

Die Japaner zeigten sich bei der U19-Champions-Trophy gut aufgelegt, schafften es dennoch nicht unter die Top vier.

Bis zum Ostersonntag dominierte die Japanische Hochschulauswahl ihre Gruppe. Nicht, weil sie wie in den Jahren zuvor mit den großen Individualisten bestach, sondern weil sie kompakt verteidigte und ihre Chancen effektiv nutzte.
"Wir haben explizit daran gearbeitet, den Strafraum zu schützen", erklärte Japans Coach Go Kuroda. Das hat bis zum Spiel gegen den FC Nordsjælland auch exzellent geklappt. Dort kassierten sie aber ihr erstes und einziges Gegentor, wodurch sie von RB Salzburg und den punktgleichen Dänen noch auf den dritten Rang verdrängt wurden.
Aufrufe: 01.1.1970, 01:00 Uhr
RP / zabAutor