2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Langsam wird Thomas Borstelmann mit seinem Team zur Heimmacht. Für Janik Kuhnke (oben links) war es der erste Saisontreffer.
Langsam wird Thomas Borstelmann mit seinem Team zur Heimmacht. Für Janik Kuhnke (oben links) war es der erste Saisontreffer. – Foto: Michael Brunsch

Janik Kuhnke sorgt für Riesenjubel in Himmelpforten

1. Kreisklasse: MTV besiegt den ASC Cranz-Estebrügge II mit 2:1

Einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf sicherte sich der MTV Himmelpforten II gegen das Tabellenschlusslicht ASC Cranz-Estebrügge II. Auf schwer bespielbarem Boden hatte die Elf von Trainer Thomas Borstelmann am Ende den größeren Siegeswillen.

Gespielt wurde sehr ungewöhnlich auf dem Himmelpfortener C-Platz. Aber auch da waren fußballerische Leckerbissen kaum möglich. "Mit Fußball hatte das nur wenig zu tun. Fehler waren kaum zu vermeiden, so auch beim 0:1. Da kann man aber keine großen Vorwürfe machen", meinte Thomas Borstelmann. Abwehrspieler Lucas Rinka wurde unter Druck gesetzt und der Ball war weg. Hannes Piepenbrink startete allein in den Strafraum und vollendete zum 0:1. Davor hätten die Hausherren allerdings führen können. Zunächst wurde ein strittiges Abseitstor nicht anerkannt und kurz darauf wurde laut MTV-Trainer ein klarer Handelfmeter nicht gegeben. In der 2. Halbzeit fanden die Himmelpfortener dann besser in die Partie. Ein weiterer Platzfehler brachte Lucas Krebs an den Ball. Auch er profitierte von einem Abwehrfehler und schob flach ein. Es sollte für den Tabellenletzten noch schlimmer kommen. In der Schlussphase zeigten die Gastgeber auf dem schlechten Platz den größeren Willen. Ein Angriff über Moritz Becker über die rechte Seite landete bei Janik Kuhnke, der den Ball am 1. Pfosten mit der Innenseite direkt zum 2:1 ins lange Eck schoss. "Ein richtig gutes Ende für uns. Ich kann die ganze Mannschaft nur loben. Sie hat bis zum Schluss alles gegeben und drei ganz wichtige Punkte erkämpft. Jetzt wollen wir am Freitag auch in Freiburg etwas holen", so Borstelmann. Der ASC Cranz-Estebrügge II hat gegen Hedendorf/Neukloster III das nächste Abstiegsduell vor der Brust.

Schiedsrichter: Luca Schönfeld - Tore: 0:1 Hannes Piepenbrink (34.), 1:1 Lucas Krebs (50.), 2:1 Janik Kuhnke (85.).

Aufrufe: 03.3.2024, 21:15 Uhr
Michael BrunschAutor