2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Harte Zeiten für die treuen Anhänger von Blau-Weiss 90
Harte Zeiten für die treuen Anhänger von Blau-Weiss 90 – Foto: Buschmann

Ingo Reißner nicht Trainer mehr bei BW90

Oberligist wird Saison mit Interimsduo zu Ende bringen - zur kommenden Saison wird ein neues Trainerteam installiert

Ingo Reißner ist nach drei Ligaspielen nicht mehr Trainer der Oberligamannschaft von Blau-Weiß 90. Die Trennung erfolgte nach einem Gespräch am Freitag. Die Nachfolge wird bis zum Saisonende intern geregelt.

Das war ein kurzes Intermezzo. Ingo Reißner, der das Amt des Cheftrainers bei Blau-Weiß 90 erst Ende Februar von Marco Gebhardt übernommen hatte, wird nicht mehr für den Oberligisten an der Seitenlinie stehen.

Nach Angaben des (ehemaligen) Trainer kam es am Freitagabend zu einem Gespräch mit Präsident Michael Meister, in dem es auch um die Planungen für die kommende Saison ging. Für das dann in der Berlin-Liga antretende, junge Team wurde, wie Michael Meister bestätigte, ein neues Trainerteam gefunden. Schon ab der kommenden Woche sollte das neue Duo regelmäßig, sofern es die Zeit zulässt, beim Training anwesend sein und Gespräche mit den Spieler führen.

Der bisherige Cheftrainer, Ingo Reißner, war mit diesem Vorgehen nicht einverstanden. Beide Seiten entschieden daraufhin, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden. Bis zum Saisonende wird der bisherige Torwarttrainer, Andreas Elfeld, zusammen mit dem verletzten Spieler, Tobias Göth, die Leitung der Mannschaft übernehmen.

Aufrufe: 025.3.2023, 07:53 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor