2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
Luca Thissen (l.) mit Dennis Lichtenwimmer-Conversano.
Luca Thissen (l.) mit Dennis Lichtenwimmer-Conversano. – Foto: RWO

In die Regionalliga West! Luca Thissen wechselt zu Regionalliga-Verein

Luca Thissen wechselt zu Rot-Weiß Oberhausen und kehrt damit nach Stationen beim SV Straelen und VfB Homberg in der Oberliga in die Regionalliga West zurück.

Jetzt ist es offiziell: Luca Thissen wechselt vom VfB Homberg zu Rot-Weiß Oberhausen und kehrt damit in die Regionalliga West zurück. Nach seinem Wechsel vom SV Straelen nach Homberg brillierte der 21-Jährige weiter auf hohem Niveau (31 Spiele, sechs Tore, acht Vorlagen) und steht jetzt vor dem nächsten Schritt in seiner Laufbahn.

Thissen möchte in die Regionalliga, das ist schon länger bekannt und sein Trainer hat ihn das Potenzial auch attestiert. Beim SV Straelen avancierte der ehemalige Jugendspieler von Fortuna Düsseldorf direkt zum Kapitän und überzeugte mit starken Auftritten. Nach dem Rückzug des SVS übernahm er auch beim VfB Homberg direkt eine Schlüsselrolle und hat großen Anteil daran, dass der VfB das drittbeste Rückrundenteam der Oberliga ist. Seine persönliche Bilanz: 30 Spiele, sechs Tore und acht Vorlagen.

>>> Das ist Luca Thissen

Dass RWO mehr denn je auf die Talente der höchsten Spielklasse am Niederrhein schaut, hatte FuPa schon prognostiziert. Schließlich gibt es mit dem neuen Sportlichen Leiter Dennis Lichtenwimmer-Conversano einen Fachmann des FVN-Oberhauses, der jahrelang für den VfB 03 Hilden in Amt und Würden war.

Zweifelsfreier Regionalliga-Spieler

„Mit Luca bin ich seit einem Jahr im Austausch und im dritten Versuch hat es endlich geklappt. Dass ihm in seiner zweiten Seniorensaison bereits das Kapitänsamt zugeteilt wurde, spricht für seine Persönlichkeit auf und neben dem Platz. Luca gehört mit seinen Qualitäten zweifelsohne in die Regionalliga und wir können uns glücklich schätzen, dass er sich für uns Kleeblätter entschieden hat“, erklärt Dennis Lichtenwimmer-Conversano bei der Vorstellung des Zugangs.

„Ich freue mich auf die kommende Saison und die Challenge eine Liga höher zu spielen“, ergänzt Thissen. „Nach meinem ersten Seniorenjahr, in dem ich lange verletzt war, war es wichtig für mich dieses Jahr gut und kontinuierlich zu Ende spielen zu können und wieder anzugreifen. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit der Mannschaft und den Fans eine gute Saison spielen.“

Aufrufe: 021.5.2024, 20:05 Uhr
André NückelAutor