2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Über 200-mal lief Danijel Majdancevic für den TSV 1860 Rosenheim und dem SV Heimstetten in der Regionalliga Bayern auf.
Über 200-mal lief Danijel Majdancevic für den TSV 1860 Rosenheim und dem SV Heimstetten in der Regionalliga Bayern auf. – Foto: Bernhard Schmöller

„Ich werde alles vermissen“: Spielertrainer Majdancevic verlässt SBC Traunstein

Vom Abstiegskandidat zum Bayernliga-Anwärter

Danijel Majdancevic verlässt den SB Chiemgau Traunstein. Der langjährige Stürmer des TSV 1860 Rosenheim blickt mit gemischten Gefühlen auf seinen Abschied.

Traunstein – Danijel Majdancevic verabschiedet sich fürs Erste von der Fußballbühne. Noch ist Majdancevic als Spielertrainer in Traunstein beschäftigt, doch nach der Saison ist Schluss. Der 35-Jährige ist beruflich mehr gefordert und als Vater von zwei Kindern möchte er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.

„Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Die Mannschaft gebe ich nur ungern her. Das Team ist in Takt und wir haben hier alles aufgebaut, aber ich freue mich natürlich einfach auf die Zeit mit der Familie“, sagt Majdancevic zu FuPa-Oberbayern. Vorerst erklärt der ehemalige Futsal-Nationalspieler seine Karriere für beendet. Endgültig ist die Entscheidung aber noch nicht.

Bayernliga-Aufstieg nur knapp verpasst: Majdancevic verlässt SB Chiemgau Traunstein

„Ich bin Fußballer durch und durch. Ich will jetzt erstmal Abstand gewinnen. Wir werden sehen, wie sehr mir das abgeht“, sagt Majdancevic. Der langjährige Angreifer des TSV 1860 Rosenheim entwickelte den SBC vom Abstiegskandidaten zum Aufstiegsaspiranten.

Majdancevic übernahm den Sportbund 2021 auf einem Abstiegsplatz. „Da hätte es definitiv leichtere Aufgaben für einen Trainer gegeben. In den folgenden zweieinhalb Jahren hat er es aber geschafft, die ganze Mannschaft sportlich weiterzuentwickeln und der aktuelle Stand ist zu einem großen Teil sein Verdienst. Dafür bin ich ihm im Namen der Mannschaft sehr dankbar“, wird der 23-jährige SBC-Kapitän Hannes Kraus auf Instagram zitiert.

„Ich werde alles vermissen. Die Spieler, die Zuschauer, die Plätze, die Mitarbeiter, die Trainingseinheiten. Einfach alles.“

Danijel Majdancevic über seinen Abschied aus Traunstein.

In der vergangenen Saison verpasste Traunstein den Bayernliga-Aufstieg erst in der Relegation. In dieser Spielzeit winkt erneut eine Platzierung in den Top fünf. „Wenn man bedenkt, wo wir herkommen, können wir stolz sein. Aber wir hatten uns etwas mehr vorgenommen“, gesteht Majdancevic.

Der Entschluss, den Verein zum Saisonende zu verlassen, steht bei Majdancevic schon länger. Etwas Wehmut schwingt dennoch mit. „Ich werde alles vermissen. Die Spieler, die Fans, die Plätze, die Mitarbeiter, die Trainingseinheiten. Einfach alles.“ (btfm)

Aufrufe: 016.5.2024, 15:49 Uhr
Boris ManzAutor