2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Andre Weidener

Holleben verpflichtet prominenten Neuzugang an der Seitenlinie

Kreisliga 1 Saalekreis +++ Marius Hauschild übernimmt den Kreisligisten im Sommer

Der TSV Holleben darf sich zur neuen Saison über einen prominenten Neuzugang freuen. Marius Hauschild, der in den vergangenen neun Jahren weit mehr als 100 Landesliga-Partien für Blau-Weiß Brachstedt absolviert hat, wechselt zum aktuellen Tabellenzweiten der Kreisliga Saalekreis, Staffel 1, und soll dann die Geschicke leiten. Die Freude über die Verpflichtung ist an der humorvollen Vorstellung des neuen Übungsleiters zu erahnen:

Welch dickes Ei hat denn der Osterhase da gebracht bzw. was haben wir denn da im Nest gefunden? Ja, ihr lest richtig. Wir, der große, wenn nicht sogar der größte TSV der Nation, haben einen wahren Transfercoup gelandet. Uns, den Verantwortlichen, ist es gelungen, uns die Dienste des weit über die Grenzen Sachsen Anhalts hinaus bekannten Spielers und zukünftigen Trainers Marius „10er“ Hauschild zu sichern .

Als erstmals die Info durchsickerte, dass Marius verfügbar ist, haben wir uns in unserem Organisationskomitee zusammengesetzt und einige schlaflose Nächte damit verbracht, wie wir uns diesen dicken Fisch angeln und den Transfer realisieren können. Wir waren uns von vornherein im Klaren darüber, dass man einer Fußball-Koryphäe solchem, nahezu biblischen Ausmaßes, etwas bieten und viel Überzeugungsarbeit leisten muss. Nach langen Telefonkonferenzen und Meetings haben wir dann auch ziemlich schnell gehandelt. Zum FuPa-Profil:

>> Marius Hauschild

Wir wussten, wir müssen aktiv werden . Denn gerade jetzt, als der FC Bayern ( Marius‘ Lieblingsklub) Julian Nagelsmann entlassen hat und Thomas Tuchel noch nicht zugesagt hatte, musste man doch Angst haben, dass vielleicht ein Uli Hoeneß nochmal sein Netzwerk zugunsten des FC Bayern auf den Plan ruft, davon Wind bekommt, dass Marius auf dem Markt ist und ihn uns vielleicht wegschnappen würde. Also hieß es, das Ding festzunageln. Gesagt, getan. Kurzerhand baten wir Marius zu einem Gespräch in den heiligen Hallen unseres Vereinsheims und konnten ihn vom „Projekt“ TSV 78 Holleben überzeugen. Wir, der ganze Verein, Fans, Spieler, sind davon überzeugt, mit unserem neuen Trainer die gesteckten Ziele und Ansprüche umsetzen zu können.

Aber warum eigentlich ein neuer Trainer, könnte man jetzt fragen? Wir stehen doch gut da, die Trainingsbeteiligung ist sehr gut, der Mannschaftsgeist stimmt, also warum etwas ändern?

Wir wollen einfach das aktuelle Trainerteam entlasten, neue Impulse setzen und die Erfahrung und fußballerische Qualität von Marius mit einbringen. Deshalb haben wir uns , geschlossen zu diesem Schritt entschieden. Marius wird ab dem 1. Juli die Geschicke des TSV leiten und voller Tatendrang an die Sache rangehen.

Aber vorher bringen wir erstmal die Saison zu Ende und schauen, was am Ende dabei rausspringt.

Mit freundlichen Grüßen,

die Social Media Abteilung des TSV 78 Holleben

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 014.4.2023, 11:47 Uhr
Andre Weidener/VereinsmeldungAutor