2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht

Hohes Tempo, viele Torchancen

Das Nachholspiel der beiden Zweitvertretung des KV Plieningen und des TSV Jahn Büsnau am Donnerstag Abend sorgte für Flutlichtatmosphäre im Wolfer.
Die Nachbarn in der Tabellenmitte gingen sehr offensiv in die Partie und konnten früh gute Chancen herausspielen. Hinzu kamen unzählige Eckbälle auf beiden Seiten. Die Torspieler und Abwehrreihen waren gut beschäftigt, allerdings ließ die Chancenauswertung hüben wie drüben zu Wünschen übrig. So ging es statt mit einem durchaus möglichen 5:2 nur mit 1:0 für die Plieninger in die Halbzeitpause: Felix Wald hatte sich immer wieder über rechts gut durchgesetzt und den Weg bis zur Grundlinie genommen. In der 23. Spielminute kam die Flanke auf dem Fuß von Fatih Salikutluk an, der dem Gästekeeper keine Chance ließ.Auch in der zweiten Hälfte gab es gute Chancen auf beiden Seiten, wobei das Pendel immer mehr für die Gastgeber ausschlug. Das 2:0 durch Burak Erineri in der 55. Minute war fast ein Abbild des ersten Tores. Wieder ging es über rechts und Felix Wald, wieder kam der Pass an nur dieses Mal prallte der Ball gleich doppelt ans Aluminium, bevor der KV jubeln konnte.
Beide Mannschaften hielten das Tempo durchweg hoch. Für ein Spiel der Kreisliga B außergewöhnlich hoch! In der 85. Spielminute ging es mal wieder schnell: Lucca Schneider gewann an der Mittellinie einen Zweikampf, machte noch ein paar Meter mit dem Ball und passte dann zwischen den Verteidigern hindurch in den Lauf von Felix Wald, der dem Gästekeeper von halbrechts kommend keine Chance ließ: 3:0.
Die Plieninger pressten wie das gesamte Spiel über weiterhin früh. Eine daraus resultierende Balleroberung steckte Burak Erineri durch die Abwehrreihe der Büsnauer hindurch in den Laufweg von Oliver Varaus, der trocken zum 4:0 erhöhte (90.+2). Den Ehrentreffer der Büsnauer zwei Minuten später erzielte Akin Turasay per Handelfmeter, nachdem im Gewühl der Ball das verbotene Körperteil traf.

Aufrufe: 019.4.2024, 12:05 Uhr
Martin SchmidAutor