2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Fabian Kees (l.) sorgte für das einzige Tor des FC Wildsteig/Rottenbuch.
Fabian Kees (l.) sorgte für das einzige Tor des FC Wildsteig/Rottenbuch. – Foto: halmel

„Heute nicht unser bestes Spiel“ – FC Wildsteig kann nur einen Punkt in chancenarmer Partie holen

Remis gegen Kreuth

FC-Trainer Martin Hennebach war nicht überzeugt von den Leistungen seiner Mannschaft. Gegen Kreuth konnten die Wildsteiger nur einen Punkt holen.

Wildsteig – Die Bedingungen für ein tolles Fußballspiel hätten nicht besser sein können. Blauer Himmel, Sonnenschein und ein perfekter Rasen, alles hätte für die Revanche zur späten Auswärtsniederlage in Kreuth gepasst. „Leider haben wir heute nicht unser bestes Spiel gezeigt. Wir haben heute nicht zielstrebig genug in Richtung Gästetor gespielt“, lautete das Fazit von Martin Hennebach, Trainer des FC Wildsteig/Rottenbuch, nach dem 1:1 (0:1). „Das Ergebnis geht in Ordnung, unsere Aktionen waren für einen Sieg nicht zwingend genug“, resümierte Tobias Schnitzenbaumer, Coach des FC Real Kreuth.

Die Anfangsphase war ausgeglichen. Beide Mannschaften kombinierten viel im Mittelfeld, Torgefahr ging aufgrund ungenauer Zuspiele keine aus. Folgerichtig musste ein Fehler fürs erste Tor her: Ein Abwehrversuch von Klaus Uhlschmied war zu unsauber, nach einem schnellen Zuspiel in den Strafraum traf Moritz Mack aus zehn Metern im linken Toreck zur Gästeführung (19.).

Weitere nennenswerte Spielszenen ergaben sich in der chancenarmen ersten Hälfte nicht mehr. „Die erste Halbzeit haben wir sehr schwach gespielt, es war einfach zu wenig Bewegung in unserem Spiel“, fasste Hennebach zusammen.

Zweite Hälfte: Mehr Chancen?

Nach Wiederanpfiff startete seine Mannschaft besser in die Partie. Fabian Maier dribbelte in den Strafraum und wurde von Maxi Mayr von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß. Fabian Kees übernahm die Verantwortung und vollendete mit einem platzierten Flachschuss über den linken Innenpfosten zum 1:1-Ausgleich (54.).

Beide Mannschaften bemühten sich in der Folgezeit um den Siegtreffer. Ein Schuss von Adrian Niggl aus 18 Metern parierte Torwart Markus Lachenmair. Bei einem schönen Zuspiel auf Maximilian Berchtold konnte ein Gegenspieler den Schussversuch gerade noch mit einer Grätsche verhindern. Auf der Gegenseite versuchten Sebastian Kölbl, Moritz Mack, Leandro Moritz und Ludwig Hofbauer mit Fernschüssen vergeblich den Torerfolg.

Die beste Chance für den FC Wildsteig/Rottenbuch ging von Andreas Stadler aus, der sich rechts durchsetzte. Doch seine Hereingabe konnte Martin Zeller nicht verwerten. „Nach der Halbzeit waren wir besser im Spiel und haben noch ein verdientes Unentschieden erreicht“, so Hennebach. MICHAEL TRAINER

Aufrufe: 013.5.2024, 13:35 Uhr
Michael TrainerAutor