2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
Viktoria macht ihrem Trainer zum 51.Geburtstag ein Drei-Punkte Geschenk.
Viktoria macht ihrem Trainer zum 51.Geburtstag ein Drei-Punkte Geschenk. – Foto: Jochen Haupt (Archiv)

Hessenliga: Viktoria macht das passende Geschenk

Griesheimer bezwingen Alzenau und verbessern Chancen im Hessenliga-Abstiegskampf

Griesheim (ost). Da hatte Ermin Melunovic gleich doppelten Grund zum Feiern. Der Trainer von Viktoria Griesheim wurde am Samstag 51 Jahre alt. Und seine Mannschaft machte ihm mit dem 2:1 (2:0)-Erfolg gegen Bayern Alzenau das passende Geschenk, über das der Coach richtig freute. Denn durch den Sieg – der zweite in Folge – haben die Südhessen ihre Chancen auf den Klassenerhalt in der Fußball-Hessenliga verbessert. Jedenfalls stehen die Griesheimer aktuell auf dem Relegationsrang.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

„Wir haben gezeigt, dass wir wollen und leben, dass wir an uns glauben und daran glauben, den Klassenerhalt zu schaffen“, sagte Melunovic und fügte an: „Wir dürfen uns aber nur auf uns selbst verlassen und da weitermachen, wo wir am Samstag gegen Alzenau aufgehört haben.“ Der Coach machte klar, dass noch nichts erreicht wäre. Wenngleich es doch mittlerweile deutlich besser aussieht für die Griesheimer. Gegen Alzenau hatte die Viktoria eine starke erste Halbzeit gegen den Tabellenvierten. Noel Acun (34./er traf zudem die Latte) und Ertugrul Erdogan (38.) sorgten für die 2:0-Führung zur Pause. In dieser wurde es in Alzenaus Kabine laut. „Ich hab unsere Kabinentür aufgemacht, damit die Jungs das hören und sich einstimmen können auf das, was da kommt“, sagte der Viktoria-Trainer. Und seine Mannschaft lieferte, kämpfte und verteidigte mit Glück und Geschick den Vorsprung. Denn mehr als den Anschlusstreffer des Favoriten von Giuseppe Signorelli (70.) ließen die Gastgeber nicht zu. Sehr zur Freude von Ermin Melunovic.

Viktoria Griesheim: Lapcic – Halilovic, Dimter, Gatamura, Mensah – Dyachuk, Michaelides (72. Andolina), Erdogan, Sarr – Acun, Tala (75. Laguenaoui/90. Hacker).

Schiedsichter: Herbert (Elters). Tore: 1:0 Acun (34.), 2:0 Erdogan (38.), 2:1 Signorelli (70.). Zuschauer: 180.



Aufrufe: 019.5.2024, 18:05 Uhr
ostAutor