2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Herrensohr lässt nichts anbrennen

SV Schafbrücke: Bessere Chancenverwertung hätte Spiel enger gemacht

Schröder-Saarlandligist TuS Herrensohr hat sich in seinem ersten Saarlandpokal-Auftritt in der laufenden Saison keine Blöße gegeben. Beim Landesligist SV Schafbrücke setzte sich der Favorit letztlich klar mit 3:0 (2:0) durch.

Landesliga-Aufsteiger SV Schafbrücke konnte im Saarlandpokal-Drittrundenspiel gegen den zwei Klassen höher spielenden Saarlandligisten TuS Herrensohr nicht dem Traum vom Weiterkommen verwirklichen. Allerdings verbuchte das Team von Spielertrainer Daniel Dworowy in der 36. Minute die erste Großchacne des Spiels, als Philipp Kuhnen vergab. Im Gegenzug machte es Jodi Daoud besser und traf zur 1:0-Führung der Gäste (37.). Noch vor der Pause erhöhte Tim Greulach per Kopf zur 2:0-Pausenführung (44.). Kuhnen scheiterte mit seiner zweiten Möglichkeit in der 65. Minute, da hätten es die Gastgeber noch mal spannend machen können. In der Schlussphase machte dann Tum Greulach mit seinem zweiten Kopfballtreffer alles klar (88.). SVS-Spielertrainer Daniel Dworowy sagte nach dem Spiel. "Ich bin allgemein mit dem Auftritt unseres Teams sehr zufrieden, wir hatten auch eine ordentliche zweite Halbzeit, da hatten wir auch eine gute Chance zum Anschluss, Wir haben uns teuer verkauft, Ich bin zufrieden. Wichtiger ist aber der Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga. Die Personaldecke ist eng, deshalb sind wir froh, dass sich heute keiner verletzte. Rockershausen wird für uns am Sonntag auch eine stramme Aufgabe. Mit der Art und Weise wie wir heute aufgetreten sind, bin ich einverstanden gewesen, die war gut".

Für Herrensohr analysierte Co-Spielertrainer Marius Neumeier das Spiel so: "Wir haben nur einen Tag frei gehabt nach unserem letzten Saarlandliga-Spiel, wir sind in der nächsten Runde, Für die Älteren war ein Spiel auf Rasen auch mal angenehm, es hat sich keiner verletzt, Ich wohne direkt am Schafbrücker Sportplatz, von daher war es für mich fast ein Heimspiel. Wir waren nicht überragend, aber wir sind eine Runde weiter, das war das Ziel".

Für TuS Herrensohr geht es am Sonntag um 15.30 Uhr gleich mit dem nächsten Stadtderby weiter, wenn der SV Saar 05 Jugend auf den Kunstrasenplatz an der Sulzbachtalstr. kommt. Schafbrücke spielt in der Landesliga Süd am Sonntag um 15 Uhr beim SV Rockershausen, die Begegnung findet auf dem Rasenplatz "Ostschacht" statt.

Aufrufe: 026.9.2023, 22:46 Uhr
FriedAutor