2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Guido Brennecke

Heimsieg für den VfL Wildeshausen gegen Bad Rothenfelde

Tramitzke und Eberle stellen den Sieg her

Wildeshausen lässt noch einen Strafstoß aus

Für beide Mannschaften stand heute einiges auf dem Spiel. Beide Teams stehen in der Tabelle eher im unteren Drittel. Und das konnte man dem Spiel zunächst auch etwas anmerken.

Bad Rothenfelde hatte auch zunächst mehr vom Spiel, aber die Führung erzielte Wildeshausen durch Rene Tramitzke, der einen Querpass von Osterloh nach einem guten Pressing nur noch einzuschieben braucht.

Die Partie war dann in der Folge ziemlich ereignislos, Bad Rothenfelde hatte nach dem Rückstand die Initiative übernommen, ist aber nicht richtig in die Abschlüsse gekommen.

Ach nach der Pause hat Rothenfelde wieder nach vorn gespielt, aber das Tor nicht gemacht.

Wildeshausen bekam durch einen Strafstoß noch eine Möglichkeit auf das 2:0, Mattes Hehr vergab jedoch diese gute Möglichkeit nach einem Foul an Eberle.

Der SV hatte noch eine sehr gute Möglichkeit nach einer Ecke, als ein Volleyschuss von Torwart Göretzlehner noch aus dem Winkel geholt werden konnte.

Nach einer Flanke vom eingewechselten Nico Kiesewetter konnte Michael Eberle dann das vielumjubelte 2:0 für Wildeshausen erzielen.

Der Sieg für Wildeshausen geht so sicherlich in Ordnung, aber wenn Bad Rothenfelde den Ausgleich macht, wer weiß wie das Spiel dann ausgeht.

Aufrufe: 011.9.2022, 19:34 Uhr
Guido BrenneckeAutor