2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Heimniederlage des TVD gegen Wittekind Wildeshausen

Michael Eberle mit dem Tor des Tages

Der Platzverweis hilft nicht bei der Aufholjagd

In einem nicht sehr ansehnlichen Landesligaspiel hatte der TVD die ersten Szenen für sich. Nachdem sich Kühling in der 3. Minute zu einem Rückpass entscheidet, anstatt den Abschluss zu suchen prüft er in der 4. Minute Keeper Göretzlehner.

Auf der Gegenseite muss Rohe gegen Kleingärtner eingreifen um den Rückstand zu verhindern. Geschrieben ist hier Minute 8.

Nur 3 Minuten später macht es Eberle aber besser und trifft aus 11 Metern zum 1:0. für den Gast nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft von Dinklage.

Danach dauert es dann bis zur 37. Minute ehe wieder etwas vor einem Tor passiert. Dödtmann läuft über den halben Platz und verfehlt das Tor von Göretzlehner nur knapp.

Kurz vor dem Pausenpfiff fängt sich Jason Bahns dann den roten Karton, weil er Lukas Abel nach einem Gerangel schubst. Abel bekommt in dieser Situation auch noch die gelbe Karte. Der TVD haderte hier etwas mit der strengen Auslegung der Regel gegen Bahns.

So kommt der TVD dann nur noch zu 10. aus der Pause. Trotz dieser Unterzahl noch die Chance auf den Ausgleich durch Bartz kurz nach der Pause und durch Dödtmann in der 84. Minute. Der Lupfer von Dödtmann geht über den Keeper, aber auch über das Tor.

Letztendlich kam der TVD durch den Platzverweis eigentlich besser in die Partie, ohne jedoch etwas zählbares auf den Zettel zu bekommen.

Aufrufe: 016.10.2022, 19:26 Uhr
Guido BrenneckeAutor