2024-05-02T16:12:49.858Z

Analyse
– Foto: Werner Kurz, Sascha Feuster
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Heftige 0:8-Niederlage beim SSV Ehingen-Süd lässt tief blicken

+++Schlag ins Gesicht in der Vorbereitung für den SSV Ehingen Süd+++

Der SSV Ehingen-Süd muss sich für die kommende Verbandsliga-Saison noch mächtig steigern. 0:8 stand beim Testspiel gegen den FSV 08 Bieitgheim-Bissingen am Ende auf der Anzeigetafel. Der Abpfiff wirkte für die Kicker des SSV wie eine Art Erlösung. „Die erste Halbzeit war noch okay, aber nach den Auswechslungen hat nichts mehr zusammengepasst“, wie der Coach Michael Bochtler selbstkritisch gegenüber der Schwäbischen Zeitung eingestehen musste. Das Fitnesslevel der Spieler sei nicht das Problem gewesen. Anfangs konnte man in der ersten Halbzeit noch gegen den Oberligisten mithalten und Akzente setzten. Mit „nur“ 0:2 ging es aus Sicht der Ehingen-Süd-Kicker in die Halbzeit. Spätestens aber nach der Halbzeit resignierte man dann vollständig. „Wir machen zu viele Fehler. Wir haben alleine drei Tore durch kapitale individuelle Fehler quasi selbst geschossen“, wie der Trainer offenbarte. Laut dem Coach ist das große Problem, wie in den Spielen davor auch schon, die Offensive: „Wir treffen vorne einfach nicht, wir haben jetzt in drei Testspielen nur ein Tor geschossen.“

Ein Grund für das Totalversagen der Mannschaft sind sicher auch Verletzungsprobleme: Die beiden Offensivmänner Simon Dilger und Aaron Akhabue konnten aus Privatgründen nicht mitspielen. Darüber hinaus mussten Tim Schweizer und Daniel Schuhmacher vorzeitig am Sonntag das Feld verlassen. Schweizer wegen Adduktorenproblemen und Schuhmacher wegen der Achillesverse.

Trotz oder gerade wegen all dieser Widrigkeiten versucht man beim SSV dringend den Blick nach vorne zu richten. „Wir haben alleine nächste Woche noch vier Trainingseinheiten, dann am Samstag mit dem Pokalspiel nochmals quasi eine Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen und wenn wir weiterkommen eine Woche später mit der zweiten Pokalrunde quasi nochmals ein weiteres Testspiel“, wie der Coach Michael Bochtler in der Schwäbischen Zeitung zitiert wird. Möglicherweise ist man trotz der schlechten Vorbereitung so optimistisch gestimmt, da man auf dem Transfermarkt schon sehr aktiv war: 6 Neuzugänge stehen zur neuen Saison schon fest! Mal sehen, ob man die letzte Saison (Dritter) nochmal toppen kann.

Aufrufe: 019.7.2022, 13:51 Uhr
Nicolas BläseAutor