2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Andi Junge brachte die Kehdinger mit zwei Treffern auf die Siegerstraße.
Andi Junge brachte die Kehdinger mit zwei Treffern auf die Siegerstraße.

Hedendorf/Neukloster geht gegen D/A unter

1. Kreisklasse: VSV verlieren erstes Saisonspiel deutlich mit 1:4 - Andi Junge trifft zweimal

Die VSV Hedendorf/Neukloster III sind mit einer hohen Heimniederlage in die Saison gestartet. Gegen die SV Drochtersen/Assel V unterlag das Team von Trainerin Katrin Fritz überraschend klar mit 1:4.

Sehr enttäuscht äußerte sich Katrin Fritz nach der Pleite: "Wir waren mit einem Sieg in der Kreisplaktette gestartet und wollten auch in der Liga die erste Partie gewinnen. Leider fielen uns kurzfristig zwei Spieler aus, einer morgens, einer kurz vor dem Anpfiff. Das darf und soll aber keine Ausrede sein." Ihr Team versuchte mit geduldigem Spiel in die gegnerische Hälfte zu gelangen, suchte in der Mitte oder auf den Außenpositionen nach Anspielmöglichkeiten. Dabei kam wenig Zwingendes heraus. Ein Ballverlust im Spielaufbau leitete das 0:1 ein. "Wir hatten keine Eile und dann konterte uns Drochtersen/Assel aus. Sehr ärgerlich, denn wir waren nicht die schlechtere Mannschaft", so Fritz. Mit mehr Bewegung, Entgegenkommen und verbaler Lautstärke sollte es im zweiten Durchgang weitergehen. Hoch motiviert gingen die Gastgeber zurück auf den Platz. "Leider kam alles anders. Wir hatten keine Chance, die Begegnung zu drehen, kassierten weitere Tore. Wenigstens gelang uns der Ehrentreffer. Jetzt wollen wir am kommenden Wochenende die Pause nutzen und hoffen, dass am Mittwoch gegen Stade alle angeschlagenen Spieler und die Urlauber zurückkommen, damit wir ein ordentliches Spiel abliefern können", meinte Fritz. Für die SV Drochtersen/Assel V geht es in Hammah erneut auswärts weiter.

Schiedsrichter: Bas Felzel - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Andi Junge (3.), 0:2 Andi Junge (66.), 0:3 Alexander Kreutzmann (77.), 0:4 Florian Marx (81.), 1:4 Jan-Hendrik Peters (85.)

Aufrufe: 07.8.2023, 11:00 Uhr
Michael BrunschAutor