2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht

Hart umkämpfte Begegnung mit dem Aufstieg gekrönt

FC Östringen II – FC07 Heidelsheim 1:0 (0:0)

Hart umkämpfte Begegnung mit dem Aufstieg gekrönt

Wie schon vor dem vorletzten Heimspiel zu vermuten war, standen sich auf dem Östringer Waldbuckel zwei Mannschaften gegenüber, die zu den stärksten Teams in der A-Klasse zählen.

Bei sommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer ein erstklassiges Spiel auf Augenhöhe. Beide Abwehrreihen agierten mit viel Einsatz und Übersicht und ließen bis zum Halbzeitpfiff des Schiedsrichters Xhavit Halilaj keine zwingenden Erfolgssituationen zu.

Etwas gefälliger war die Spielanlage des FC Heidelsheim2, dessen Mittelfeld phasenweise die Hausherren dem Ball hinterherlaufen ließen. Doch große Möglichkeiten ergaben sich für den Gast nicht, da sie das Bollwerk der Östringer nicht knacken konnten.

Kaum war zur zweiten Hälfte angepfiffen, als Lukas Schmitt seinem Gegenspieler das Spielgerät abluchste und mit einem Volleyschuss den viel umjubelten Führungstreffer zum 1:0 erzielen konnte.

Allmählich gewannen die Gastgeber danach die Oberhand. Weitere konstruktive Aktionen führten jedoch nicht zum Erfolg.

In der letzten Viertelstunde bäumte sich die Reserve des Landesligisten FC 07 Heidelsheim noch einmal auf und drängte Abu-Naylas Team in die Defensive. Aufgrund seiner gelb-roten Karte vom letzten Spiel konnte er seine Anweisungen nur von außen geben.

Letztendlich brachten die Blauweißen den 1:0 Erfolg durch Lukas Schmitts „goldenen“ Schuss den verdienten Aufstieg in die Kreisliga Bruchsal unter Dach und Fach.

Falls das Auswärtsspiel am Pfingstmontag in Büchenau erfolgreich verlaufen sollte, würde es im letzten Heimspiel gegen Untergrombach zu einem echten Finale um die A-Klassenmeisterschaft kommen, da gleichzeitig der Spitzenreiter zu Hause gegen den FC Kirrlach unentschieden spielte.

(R.J./E.O.)

Aufrufe: 012.5.2024, 20:31 Uhr
Thore JungAutor