2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
MTV-Trainer Pascal Voigt musste lange auf den Treffer warten.
MTV-Trainer Pascal Voigt musste lange auf den Treffer warten. – Foto: Michael Brunsch

Hammah müht sich gegen das Schlusslicht

1. Kreisklasse: ASC Cranz-Estebrügge II hält lange die Null

Nur vier Tage nach dem überraschenden 2:1-Erfolg über Tabellenführer SG Lühe hatte der MTV Hammah II gegen das Schlusslicht aus Cranz-Estebrügge lange um den knappen 1:0-Sieg zu kämpfen. Erst ein von Maximilian Puschmann verwandelter Foulelfmeter sorgte für den Erfolg.

Es ist oft so, gewinnst du gegen den Spitzenreiter, hast du kurz darauf gegen das Schlusslicht Probleme. "Unser Sieg war hart erkämpft. Wir hatten so viele Chancen. Fünf, sechs oder sieben Einhundertprozentige, die von Benedikt Funke, Maxi Puschmann und Co. vergeben wurden. Ein Schuss an die Latte war aus unserer Sicht hinter der Linie. Aber der Schiedsrichter sah das anders", meinte MTV-Trainer Pascal Voigt. Die Gäste agierten sehr defensiv, spielten im ersten Durchgang eher passiv. Das sollte sich im zweiten Abschnitt ein wenig ändern. "Wir hatten etwas den Faden verloren, der ASC kam dadurch besser ins Spiel, ohne sich die ganz großen Möglichkeiten herauszuspielen", so Voigt.

Puschmann verwandelt Foulelfmeter

So musste es ein Foulelfmeter richten. Nico Witt wurde mit dem Rücken zum Tor von hinten gefoult. Laut Hammah-Coach hätte es bereits in der ersten Halbzeit einen Strafstoß für seine Mannschaft geben können. Maximilian Puschmann verwandelte sicher zum 1:0. "Völlig verdienter Sieg, der höher hätte ausfallen müssen. Wir spielten immer geduldig weiter. Jetzt haben wir in dieser Woche sechs Punkte geholt, damit kann man zufrieden sein. Das war heute eine sehr gute Mannschaftsleistung. Jetzt wollen wir kommenden Freitag auch aus Freiburg etwas mitnehmen", so Pascal Voigt. Für die Elf von Carl Philipp Pien geht es bereits am Dienstag mit dem Altländer Derby bei der SG Lühe weiter und am Wochenende geht`s gegen den SV Burweg. Ist das schon die letzte Chance, noch einmal heranzukommen?

Schiedsrichter: Jente Pär Sick - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Maximilian Puschmann (69., Foulelfmeter).

Aufrufe: 018.3.2024, 08:00 Uhr
Michael BrunschAutor