2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Andreas Haindl (l.), Doppeltorschütze David Leitl (r.) und die Hachinger U19 bleiben nach dem überzeugenden Sieg Spitzenreiter der Bayernliga.
Andreas Haindl (l.), Doppeltorschütze David Leitl (r.) und die Hachinger U19 bleiben nach dem überzeugenden Sieg Spitzenreiter der Bayernliga. – Foto: SpVgg Unterhaching

Hachings U19 bleibt Erster, U17 verliert: „Ausgleich wäre Kirsche auf der Sahnetorte gewesen“

U17 der SpVgg unterliegt in einem dramatischen Spiel den Talenten des FC Bayern mit 4:5 Toren

Mit dem 5:1-Sieg im Derby beim FC Deisenhofen hat die U19 der SpVgg Unterhaching in der Bayernliga ein echtes Ausrufezeichen gesetzt.

Unterhaching – In einer hart umkämpften ersten Hälfte gingen die Hachinger nach einer kurz ausgeführten Ecke mit einem Kopfball von Jannis Frensch in der 14. Minute mit 1:0 in Führung. In der Folge gab es gute Chancen auf beiden Seiten, aber bis zur Pause keinen weiteren Treffer. Nach dieser sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit gewannen die Haching-Youngsters im Laufe des zweiten Abschnitts immer mehr die Oberhand und konnten ihren Vorsprung in der 59. Minuten durch Tim Hannemann ausbauen.

Die nun gewonnene Dominanz wurde dann in der 66. und 71. Minute zu den Treffern zum 3:0 und 4:0 durch David Leitl und wiederum Tim Hannemann auch auf der Anzeigetafel zum Ausdruck gebracht. Aber auch der FC Deisenhofen wehrte sich immer wieder sehr erfolgreich und belohnte sich für einen couragierten Auftritt mit dem Treffer zum 1:4 in der 81. Minute durch den Ex-Hachinger Florian Weber. Den Schlusspunkt setzte dann David Leitl zum 5:1-Endstand in der 88. Minute.

U19 der SpVgg Unterhaching bleibt Tabellenführer in Bayernliga

Somit bleibt die U19 Tabellenführer der U19 Bayernliga und hat am morgigen kommenden Freitag (19 Uhr) den Tabellenzweiten FC Memmingen zum absoluten Spitzenspiel zu Gast. Cheftrainer Andreas Haidl: „Es war ein verdienter Sieg. Deisenhofen hat es uns lange schwer gemacht, gerade in der ersten Halbzeit. Im Laufe der Partie haben wir dann mehr Kontrolle über das Spiel bekommen und den zweiten Durchgang deutlich dominanter gestalten können. Wir freuen uns jetzt auf das Topspiel gegen Memmingen.“

Serie endet – FC Bayern schlägt Hachings U17

Zum Topspiel trafen sich die Hachinger U17 und die U16 des FC Bayern in der Junioren-Bayernliga. Beide Teams waren bis dato noch ungeschlagen. Für die Hachinger endete diese Serie nun. Mit 4:5 unterlagen sie in einem abwechslungsreichen und von hohem Tempo geprägten Spiel den Bayern. Los ging’s für die Vorstädter erstmal gut. Samuel Weiß traf in der ersten halben Stunde doppelt und brachte seine Mannschaft damit mit 2:0 in Führung. Doch dann verlor die Mannschaft von Patrick Unterberger total den Faden. In acht Minuten klingelte es vier Mal im eigenen Kasten.

Zu viele Unaufmerksamkeiten in der Defensive bescherten den Bayern diesen 4:2-Vorsprung. Jedoch sammelten sich die Hachinger noch vor der Pause. Ein Platzverweis für die Münchner und ein sehenswertes Freistoßtor von abermals Samuel Weiß führten zum 3:4 Pausenstand. Nach der Pause übernahmen die Rot-Blauen in weiten Teilen das Spielgeschehen, konnten sich aber kaum hochkarätige Torchancen erarbeiten. Dieses Bild zog sich bis in Schlussphase des Spiels. Da nahm die Partie dann aber nochmal schlagartig Tempo auf.

Haching versucht alles, Bayern in Unterzahl

Erst legten die Bayern nach einem groben Patzer in der Defensive das fünfte Tor nach, ehe Lorenz Leger für die Vorstädter nochmal verkürzte. Ein weiterer Platzverweis für den Nachwuchs des FC Bayern versprach eine spannende und dramatische Nachspielzeit. Haching versuchte nochmal alles, schnürte den FC Bayern in dessen Strafraum ein, konnte aber nicht mehr zum 5:5 ausgleichen.

„Der Ausgleich wäre für uns heute die Kirsche auf der Torte gewesen. Es war ein tolles Jugendspiel. Um zu punkten hätten wir weniger eigene Fehler machen dürfen. Die Jungs haben aber alles reingeworfen.“ äußerte sich Trainer Patrick Unterberger zum Spielgeschehen.

Schwer zu bespielender Platz in Cham für U16

Hachings U16 verlor dramatisch beim Tabellenzweiten in Cham. Auf einem für beide Mannschaften äußerst schwer zu bespielenden Platz startete die U16 beim Tabellenzweiten Cham gut in die Partie und nahm den Fight auf dem tiefen Geläuf sehr gut an. Nach gutem Angriffspressing durch Felix Müller musste Wesley Krattenmacher in der 16.Minute nur noch zur verdienten 1:0 Führung einschieben. Viele lange Bälle auf beiden Seiten ließen aber ein geordnetes Spiel nicht zu und so unterlag die SpVgg letztlich 1:2. (mm)

Aufrufe: 016.11.2023, 08:19 Uhr
Redaktion Münchner MerkurAutor