2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Die SpVgg. Gundelfingen/Wildtal präsentiert die Neuzugänge. Das Bild zeigt den Sportlichen Leiter Daniel Ficht, die Neuzugänge Erlwin Barbullushi, Maximilian Michel und Emre Kayaalp sowie Trainer Jörg Roth.
Die SpVgg. Gundelfingen/Wildtal präsentiert die Neuzugänge. Das Bild zeigt den Sportlichen Leiter Daniel Ficht, die Neuzugänge Erlwin Barbullushi, Maximilian Michel und Emre Kayaalp sowie Trainer Jörg Roth. – Foto: Verein

Gundelfingen/Wildtal präsentiert Neuzugänge

Die Spielvereinigung freut sich über drei neue Personalien

Die SpVgg. Gundelfingen/Wildtal schlägt die nächsten Pflöcke in der Zukunftsplanung ein. Der aktuelle Tabellenführer der Bezirksliga Freiburg kann drei vielversprechende Neuzugänge vermelden.

Vom FV Windenreute stößt Maximilian Michel zur SpVgg. Gundelfingen/Wildtal. Er wird das Torhüterteam unterstützen. Seinen Wunsch nach qualitativem Torhütertraining und ambitionierten Mannschaften kann die Spielvereinigung bieten. (Generell bietet der Verein Torhütern, die sich zu einem Vereinswechsel entscheiden, gerne ein Besuch des Probetrainings an. Kontaktperson ist der Sportliche Leiter Daniel Ficht (Tel. 0175-9731357).)
Des Weiteren werden sich Emre Kayaalp (31) und Erlwin Barbullushi (28) den Gundelfingern anschließen. Beide Spieler haben höherklassige Erfahrung (Solvay Freiburg, Hausen) und haben sich nun dazu entschieden, Solvay/Umkirch zu verlassen. Für den in Zukunft kürzer treten wollenden Eric Schleusener wird Emre Kayaalp die Innenverteidigung unterstützen. Erlwin Barbullushi kann so ziemlich alles spielen, weil er einfach ein klasse Fußballer ist. Seiner Aussage zufolge spiele er „letztendlich da, wo der Trainer mich aufstellt“ - was nur bestätigt, dass er nicht nur fußballerisch, sondern auch charakterlich in den GuWi-Kader passt.
Der Verein konnte sich in den Treffen mit den Neuzugängen ein Bild machen und bestätigte mit allen drei sehr angenehme Gespräche. Die SpVgg. Gundelfingen/Wildtal freut sich, sie zur neuen Saison in ihrem Team begrüßen zu dürfen.
Dank der Zusagen des gegenwärtigen Kaders - ligaunabhängig - fühlt sich der Verein bestens für die Zukunft aufgestellt.
Aufrufe: 022.5.2024, 16:30 Uhr
PM SpVgg. Gundelfingen/WildtalAutor