2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Ein Foto aus gemeinsamen Dortmunder Zeiten: Lukas Piszczek (Mitte) mit Kevin Großkreutz (rechts) und Pierre-Emerick Aubameyang.
Ein Foto aus gemeinsamen Dortmunder Zeiten: Lukas Piszczek (Mitte) mit Kevin Großkreutz (rechts) und Pierre-Emerick Aubameyang. – Foto: Pressefotos Eibner

Großkreutz vs. Piszczek - Freundschaftsspiel steigt im Dezember

Am 8. Dezember wird Westfalenligist SV Wacker Obercastrop ein interessantes Freundschaftsspiel bestreiten.

Dieses hat Sommer-Neuzugang Kevin Großkreutz arrangiert, der eine lange Freundschaft mit dem 38-jährigen Ex-BVB-Kollegen Lukas Piszczek pflegt, der inzwischen bei LKS Goczalkowice-Zdrój in der vierten polnischen Liga spielt.

"Kevin kam vor gut vier Wochen mit der Idee für dieses Freundschaftsspiel auf uns zu. Wir haben bei unseren Spielern nachgehorcht und nur positive Stimmen gehört", erklärt Tim Eibold, Sportlicher Leiter beim SV Wackr Obercastrop, der Lokalpresse "Ruhr Nachrichten".

Großkreutz und Piszczek spielten von 2010 bis 2015 gemeinsam bei Borussia Dortmund und feierten große Erfolge wie die Deutsche Meisterschaft (2010/11 und 2011/12) und den DFB-Pokal-Sieg (2011/12). Im Sommer 2021 ist der gebürtige Pole zu seinem Heimatverein LKS Goczalkowice-Zdrój zurückgekehrt, bei dem er im Alter von sieben Jahren mit dem Fußball angefangen hatte. Mit dem DFB-Pokal-Sieg 2021 verabschiedete sich der gelernte Außenverteidiger aus Dortmund, wo er mit 382 Pflichtspielen zu den Top 10 der Rekordspieler gehört.

Da sein Verein im Dezember eh in Deutschland weilt, kommt es nun am Freitag, den 8. Dezember, um 19.30 Uhr zum Freundschaftsspiel in der Obercastroper Erin-Kampfbahn. Für Wacker endet das Pflichtspieljahr 2023 zuvor am 3. Dezember mit dem Auswärtsspiel bei der SpVgg Horsthausen.

Der Vorverkauf für die Partie ist noch nicht gestartet. Informationen dazu wird der Verein in Kürze bekanntgeben.

Aufrufe: 028.10.2023, 08:00 Uhr
redAutor