2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Glody Kuba verlässt Karadeniz Bad Kreuznach zum Sommer

Kuba möchte ab Sommer einen anderen Verein trainieren +++ Voller Fokus trotzdem auf die aktuelle Saison +++ Bahri Bayir bleibt Trainer

Bad Kreuznach. Glody Kuba wird ab Sommer nicht mehr Trainer von Karadeniz Bad Kreuznach sein. Die laufende Saison trainiert Kuba noch zusammen mit Bahri Bayir als Trainerduo fertig. Aber auch in der kommenden Saison würde Kuba gerne Trainer einer Mannschaft sein. Dennoch liegt sein Fokus auf der aktuellen Saison, wo er unbedingt mit Karadeniz den Klassenerhalt schaffen möchte. Zurzeit befindet sich Karadeniz auf dem 14. Platz und somit auf einem Abstiegsplatz.

Im vergangenen Sommer wechselte der 35-jährige Glody Kuba zu Kardeniz Bad Kreuznach. Da er es aufgrund der Zeit nicht alleine schaffe, arbeitet er diese Saison mit Bahri Bayir zusammen. Die Zusammenarbeit mit Karadeniz verlief nicht so, wie Kuba es sich erhofft hatte. Über genaue Gründe zu reden, tat er sich schwer, da er nichts schlechtes über den Verein sagen wolle, sagt Kuba. Er habe ab der kommenden Saison auch die Zeit, den Trainerjob alleine zu machen und würde auch gerne weiterhin Trainer einer Mannschaft. ,,Gerne auch höher als A-Klasse", fügt der 35-Jährige hinzu. Auch als Spielertrainer zeigt sich Kuba alles andere als abgeneigt: ,,Ich bin 35, ich hab schon noch Bock zu kicken".

Die restliche Saison noch auf Karadeniz konzentrieren

Sein voller Fokus liegt allerdings noch auf der aktuellen Saison. Mit seiner abstiegsbedrohten Mannschaft, möchte er aus den verbleibenden sechs Spielen so viele Punkte wie möglich holen, um das Saisonziel Klassenerhalt zu schaffen. Bereits am Sonntag den 30.04.2023 um 15:30 Uhr findet das nächste Spiel von Karadeniz statt. Dort geht es gegen den Tabellennachbarn SG Spabrücken und man kann puren Abstiegskampf erwarten.

In der kommenden Saison wird der aktuelle Trainerkollege von Glody Kuba, Bahri Bayir weiterhin Trainer von Karadeniz Bad Kreuznach sein. Diese Zusage ist auch unabhängig davon in welcher Karadeniz nächste Saison. ,,Es kommt noch ein Co-Trainer dazu", bestätigte Bayir ebenfalls. Es gebe ein paar Optionen und auch ein Spieler, der gleichzeitig noch als Co-Trainer agiere, sei nicht ausgeschlossen. Nächste Woche wolle Karadeniz den Mann vorstellen, der dann Bayir helfen wird.

Aufrufe: 030.4.2023, 11:39 Uhr
Jannis WeilAutor